|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderblatt - welches Material
Moin,
es wird wärmer.. Zeit, sich dringends um den schwimmenden Untersatz zu kümmern. Das Ruderblatt von meiner kleinen Segeljolle hat sehr gelittet. An Reparatur ist leider nicht mehr zu denken. Da ich blutige Anfängerin bin, was Reparatur und Restauration angeht, bin ich für Tipps dankbar. Welches Material kann ich verwenden ? Anmerkung: Es handelt sich um ein Low-Budget-Boot !!! Liebe Grüße Sanne |
|
||||
|
||||
Moin
20mm AW100 wasserfest verleimtes Sperrholz,je nach Anspruch Echtes Bootsbausperrholzhat viele Furnierlagen ist teuer),Multiplex oder Siebdruckplatten(haben auch viele Furnierlagen,Holzsorten nicht so dauerhaft wie bei Bsph.,mittelpreisig)Seeverpackungssperrholz (meist Kiefer,nicht so viele Furnierlagen,viele Äste aber beschichtet erstaunlich dauerhaft) mit dem Bandschleifer etwas profilieren die Platte und zwei bis drei mal mit EP-Harz beschichten hält die nächsten zehn Jahre. gruss hein |
|
|||
|
|||
Hallo Hein,
vielen Dank. Länger als 10 Jahre wird die alte Jolle auch nicht mehr machen. Krieg ich bestimmt im Baumarkt, oder ? Wird morgen gestürmt. Gruß Sanne |
|
||||
|
||||
Moin Sanne
Und immer schön Bilder von dem ganzen Unglück einstellen,dann gibt es auch Tipps zum anbringen und gestalten von Beschlägen u.s.w. Baumärkte sind bei Zuschnitten von wasserfesten Sperrhölzern etwas apothekenteuer,versuch einen Rest zu bekommen must ja so wie so noch mit der Stichsäge rann um die endgültiege Form zu bekommen. gruss hein |
|
|