|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hat jemand Informatiom zum Lago Maggiore
Guten Tag zusammen
Wir ( meine Frau und Ich ) wollen dieses JAhr zum ersten Mal mit dem eigenen Boot an den Lago Maggiore fahren. In der Region waren wir nun schon 2x. Letztes Jahr auch schon mit einem Boot, das wir vor Ort gemietet hatten. Nun stellt sich für uns aber die Frage was es alles zu beachten gilt. Das mit der Seezulassung wissen wir bereits. Auch das Thema Versicherung und Sicherheitsausrüstung haben wir bereits letztes Jahr kennengelernt. Wo wir aber fast nichts wissen ist der Bereich Häfen, Tankstellen, gute Lokale vor Ort, Kosten für Häfen, gibt es Hotels mit eigenem Hafen, etc.... Ich habe bereits in dem Lago Maggiore Unterverzeichnis nachgefragt, aber da scheint nicht so viel los zu sein. Deshalb wende ich mich hier mit einem eigenen Thema an euch. Sollte das Thema hier an der falschen Stelle sein, bitte ich um Korrektur. Jörg |
|
|||||
|
|||||
Lago Maggiore - Boromäische Bucht
Hallo Meinereiner,
ich persönlich kenne den Lago sicher noch nicht so gut wie viele andere hier, dennoch ist eine Ecke die ich für mich mit meinen Kiddies vor einigen Jahren entdeckt habe. Wir sind gerne in der Ecke der Boromäischen Bucht, denn die ist besser windgeschützt. Wir haben ein relative kleines Boot, eine 18 Fuß Maxum und genießen die Ecke sehr. Letztes Jahr haben wir mit den Kindern einen Ausflug Nach Ghifa unternommen und sind auch auf die andere Seite des Sees gefahren. Wenn ein konstanter Wind geht, dann hast Du ordentlich Wellen und das war mit unserem kleinen Böötchen dann etwas anstrengend. Andrerseits hatten wir Tage, da sind meine Frau und ich im Hebel auf dem Tisch nach Santa Catarina und zurück gefahren, es ist wie in allen Revieren, es gibt solche und solche Tage Ein nettes Hotel mit tollen Service ist: http://www.hotelcarillon.it/it/# War schon selber dort. Die neben-liegenden Campingplätze sind mit Slipanlage: http://www.campingisolino.com/ted/index.html http://www.campingorchidea.it/de/default.asp Eine Bootstankstelle gibt es direkt neben dem Hotel Carillon, da tanken Abends auch die professionellen Wasserbusse und Taxis, also auf viel Betrieb einstellen. Eine weitere Wassertankstelle ist in Verbania Intra, am Bootsservice, gut zu sehen, direkt neben der Wasserschutzpolizei. Letztes Jahr waren die Wassertankstellenpreise durchschnittlich 2,-- Euro pro Liter. Ich habe viele gesehen, die haben mit Ihren 10 Liter Tanks das Boot wieder aufgefüllt, Wir sind mit unserem Boot nirgendwo zum Essen gefahren, ich bin sicher da werden Dir viele andere Mitglieder gute Tipps geben können. Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren und sicher wieder Neues erkunden. Viel Spass Dietger Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Jorg,
im Juni - Juli 2012 waren wir auch zu zweit mit dem SEA RAY 185 in Ghiffa. Dort gibt es Ferienwohnungen mit Hafenplatz. Der Platz kostet 20 Euro am Tag und ist vorher zu reservieren. Allerdings ist das sehr gute Alternative zur Boje, weil das Boot am Steg steht ( du brauchst kein Schlauchi ) und ist relativ gut geschützt. Tankstelle, wie schon oben geschrieben wurde gibts z.B. in Intra bei Booteservices Bego , direkt nebenan bei Carabinieri. Preis war 2 Euro / Ltr. Ich habe aber viele gesehen, die mit Kanister betankt haben. Ist auch nachvollziehbar - an der Landtankstelle war Sprit nur 1,70 Euro / Ltr !!! Der Bego ist ein sehr netter Kerl, hat auch sehr gute Slipanlage und slipt dein Boot selbst. Kostet nur 25 Euro je ein und aus. Bei ihm kann man auch Trailer wirklich günstig für ca 4 - 6 Euro am Tag abstellen. gruesse Nikolai
|
|
|