|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiffsreparatur in Süditalien
Hallo zusammen,
kennt jemand in Süditalien eine Marina / Werft, wo ich mein Schiff für ein paar Wochen an Land stellen (lassen) kann, um Arbeiten am UW-Schiff durchzuführen? Ich müsste Antifoulen, Spofbuchse machen, ggf Propellerwellenlager tauschen, und im schlimmsten Fall (wenn sich beim Kärchern rausstellt, dass das nötig ist) den Rumpf sandstrahlen und nen neuen Farbaufbau machen. Das Schiff liegt aktuell in Policoro im Golf von Tarent, aber in der Marina darf ich wohl nicht selber am Schiff arbeiten (obwohl da gerade ein anderer seine Ovni selber refittet...). Daher bin ich auf der Suche nach einer Marina / Werft, wo ich selber an meinem Schiff arbeiten kann und darf. Ich würde mich sehr über Hinweise und Tips freuen! Gruß Fabian |
|
||||
|
||||
Hallo Fabian,
frage doch mal da nach ist doch quasi um die Ecke http://www.marina-sibari.it/web_de/werft.htm |
|
|||
|
|||
Hallo Hochseeskipper,
vielen Dank für deinen Tip mit der Marina Sibari. Weißt du Erfahrung, ob man da selber am Schiff arbeiten darf? In Policoro und Pisticci behaupten sie nämlich jeweils, das sei aus Versicherungs- und Umwelttechnischen Gründen nirgends in Italien gestattet... Ende der Woche fahre ich eh runter, und werde vor Ort jeweils persönlich nochmal nachfragen, vielleicht kann man da ja durch reden was erreichen. Wenn du von Sibari weißt, dass das da geht, wäre das aber natürlich ein wertvoller Tip! Handbreit Fabian |
|
||||
|
||||
@fabian
in Cervignano hast Du alles was Du dir wünschst. Die Frage ist nur wie schwer ist Dein Schiff - wie viel Tiefgang hast es? Zufahrt mit Boot über Porto Boso den Fluß Ausa rauf, bis Cervignano Tiefgang des Bootes soll nicht über 2 m sein Ist aber ein weiter Weg von Policoro bis Cervignano Adresse: S.B. di Simionato Giovanni & C. SAS VIA CAJU', 97 33052 CERVIGNANO DEL FRIULI (UD) Tel.+393389882424 e-mail sbcervignano@libero.it Sprache Ital + Engl
|
||||
|
||||
Zitat:
Cervignano ist doch in der nördlichen Adria, Einfahrt über die Lagune von Lignano/Grado ?? Was Fabian aber meint ist ganz im Süden im Golf von Taranto (Stiefel) @Fabian Nein ich habe keine Erfahrung mit eigen Arbeiten am Boot in dieser Marina, Sie wurde mir nur empfohlen als günstiger Winterlagerplatz als ich um den Stiefel fahren wollte. Aber wenn du dann darüber Info's hast kannst du ja mal deine Eindrücke mitteilen, mein PLan um den Stiefel zu fahren habe ich noch nicht beigelegt. |
|
|||
|
|||
Joa, Cervignano ist tatsächlich nicht ganz um die Ecke...
Über Sibari werde ich berichten, wenn ich mehr weiß. Gerüchten zufolge ist da allerdings eine Sandbank vor der Hafeneinfahrt, die nur im Sommer freigebaggert wird - ich werds hoffentlich erfahren. EDIT: http://forum.yacht.de/showthread.php...bari-Calabrien Geändert von kabaman (04.02.2013 um 17:57 Uhr) |
|
|