|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heute Biograd
Und heute geht's nach Biograd na Moru......am Abend beim Ivo Steak essen......morgen eventuell ein Fischerl beim Gusto.....zwischen durch eine Pizza bei der Mamma Mia.........und eventuell a bisserl arbeiten am Boot.. .a bisl. Nachschauen und a Flascherl Wein trinken
|
|
||||
|
||||
Bin neidig.
Eventuell hast Zeit um im Telefonschop zu fragen ob es für Urlauber einen Tarif mit Flat Rate gibt? ( VIP ) |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
wir sind unten und werden in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob Euer Flo noch schwimmt. Weil's auch andere interessiert: bei HR-VIP (das habe ich jetzt auch, weil das VIP-Netz in meiner Hütte mit HDSPA läuft, T-Mobile aber nur mit UMTS) und auch bei T-Mobile HR gibt es auch dieses Jahr für mobiles Internet wieder nur die üblichen prepaid-Tarife (Tagesflat für 10 Kuna, 1 GB Datenumsatz pro Monat für 70 bzw. 75 Kuna, 500 MB für 50 Kuna usw.). Und: man kann nach wie vor an jeder Tankstelle oder Post internetfähige SIM-Cards und Nachlade-Bons kaufen und damit unregistriert in's Netz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo habt ihr euer boot? kannst du so gut sein und in der hotelmarina schauen ob unser Boot noch schwimmt? blaues tor durch - mittlerer steg - vorletztes boot rechts - nimbus 27 mit blauem winterverdeck - vielen dank schöne zeit - roman
|
||||
|
||||
[QUOTE=Flo1;2978839]Bin neidig.
Eventuell hast Zeit um im Telefonschop zu fragen ob es für Urlauber einen Tarif mit Flat Rate gibt? ( VIP )[/ es gibt 1 Gb um 70 Kuna wenn ich mich recht erinnere, du musst es dann innerhalb von 30 Tagen verbrauchen........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Auswahl einer passenden Option ist für registrierte User mit Kroatisch-Kenntnissen via Internet ganz einfach, bei nicht registrierten SIMs geht das aber auch via SMS - nur: wer kein Kroatisch kann, der kriegt das nicht hin. Also bittet Euren Vermieter oder irgendeinen jungen Mann an der Ecke, Euch die passende Option einzustellen. Das kann hier jeder zwischen 15 und 35 Jahren. Übrigens: bei "normaler" Internetnutzung (= keine Youtube-Videodownloads, keine Online-Games) komme ich mit dieser "1-GB-für-70-Kuna-Option" locker einen Monat lang aus. @Flo, an Eurem Boot ist alles bestens. Und: gestern hat's etwas geregnet, aber jetzt scheint die Sonne - bei 12 Grad im Schatten
|
||||
|
||||
Hallo Gerd, danke fürs Nachschauen beim Boot.
Wegen dem Telefon, ich hab ja einen VIP Stick fürs Internet, wollte den jetzt ins Handy stecken und von da Wetter usw abrufen und telefonieren. |
|
|||
|
|||
am Sonntag wars dann arschkalt......Bora mit 40 Knoten, gesperrte Autobahn und 20 cm Neuschnee nach dem Velebit......es kann im Winter sehr ungemütlich sein.......
|
|
||||
|
||||
...und heute hatten wir hier auf Ugljan strahlenden Sonnenschein, 16 Grad im Schatten und 25 Grad in der Sonne. Ob Ihr's glaubt oder nicht, wir haben uns - zwar im Pullover, aber mit hochgeschobenen Ärmeln, auf der Terrasse gesonnt. Morgen soll's aber schon wieder Jugo und Regen geben ...
|
Aber kein Fotoapparat bei der Hand?
|
||||
|
||||
Siehst Du, da sind wir schon wieder beim Thema "Internet in Kroatien". Da es hier für uns nur die 10-Kuna-Tagesflatrate gibt, die dann pro Monat 300 Kuna = 40 Euro kosten würde, kaufe ich lieber ein GB Datenumsatz für 70 Kuna = weniger als 10 Euro pro Monat. Wenn ich dann aber Fotos oder gar Videos in's Netz stelle, dann hält so ein GB auch nicht den ganzen Monat - also verziche ich darauf, Bilder oder gar Videos zu posten oder 'runter zu laden.
Fazit: wer wie wir längere Zeit hier ist, der fährt am preisgünstigsten mit der 1-GB-Option für weniger als 10 Euro pro Monat, kann aber eben nur 1 GB Daten umsetzen. Wer nur zwei oder drei Wochen Urlaub hier macht, für den rechnet sich die 10-Kuna-Tagesflat - obwohl, für drei Wochen wären mir Geizkragen 200 Kuna /30 Euro einfach zuviel. Aber das muss jeder selbt entscheiden.
|
Ich bin doch nur neidisch, dass Ihr in Dalmatien seid, und ich hier nen Kurzurlaub bei Schneeschauer auf Rügen mache.