![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte bei meiner Hellwig Milos I die back to back Sitzanlage gegen Einzelsitze austauschen. Bei Iboot.com habe ich diese Sitze gesehen, die mir rein optisch sehr gut gefallen (preis ca. 180$), aber ich habe sie bis dato in keinem deutschen Katalog gesehen. Kennt jemand diesen Sitztyp und hat Erfahrungen damit ? Passat mann da auch als 100 Kg Mensch hinein ??? ![]() Wäre für eure Hinweise sehr dankbar.... Gruss aus Niedersachsen & schöne Weihnachtstage ![]() ![]() Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
besorg Dir doch bei Hellwig die originalen Sitze die zur Milos passen. Dann hast Du was Ordentliches! gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Oliver,
der Sitz sieht aus wie ein Schalensitz aus dem Motorsport ![]() Bist du sicher das der für Boote ist ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Warum sollte man den nicht auch in Boote einbauen können?
|
||||
|
||||
![]()
Ehm, Iboot.com is wat mit computers.
und bei Iboat.com find ich nichts mit sitzen
|
||||
|
||||
![]()
die Internetadresse lautet iboats.com !!!!
oliver ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo oberfreak,
solche Sitze gammeln oft schnell durch, weil sie nicht für draußen und Feuchtigkeit gebaut sind
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
darf ich das mal wieder ausgraben und fragen, was aus den Sitzen geworden ist? Auf Deinen Bildern scheint es so, als ob du was gemacht hast ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ruf bei hellwig an ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hm... der Sitz sieht ja toll aus.
Allerdings stell ich mir vor wie es mir geht, wenn ich bei kabbligem Wasser in so einem Schalensitz gefangen bin, ohne die Möglichkeit zu haben die Bewegungen des Bootes mit dem Körper auszupendeln. Ich glaub, ein paar Runden in der Waschmaschien sind leichter zu ertragen. ![]() Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der fixierte Oberkörper ist sicher nicht optimal auf dem Wasser
![]() Mir geht es auch weniger um diesen speziellen Sitz als generell um die sitztechnische Aufrüstung älterer Hellwig Boote. Klar ist da Hellwig selber die erste Adresse. Aber ich hoffe, die müssen jetzt nach der Messe viele neue Boote bauen und haben nicht so viel Zeit für Schnickschnack ![]() Ich hatte reinzufällig mal eine imho gelungene Sitzerneuerung in der Verkaufsanzeige einer älteren Larson gefunden. Dir gefallen mir recht gut. Ob die qualitativ ok sind, weiß ich aber nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal da rein. Hier findest du verschiedene Sitze und Preisklassen, Fuss/Drehteller dafür usw..
![]() http://www.mybait.de/Bootszubehoer/S...---93_183.html
|
||||
|
||||
![]()
Der Stuhl heißt Centric II und ist sehr beliebt bei Sportbootfahrern. Er sieht schön aus und hat seitlich in der Kunststoffschale zwei eingelassene Griffmulden, wo man sich bei Bedarf auch gerne mal festhalten kann. Qualität und Verarbeitung sind sehr gut.
Du findest die Stühle unter dem Link ein Posting vor mir.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schöne Sitze, aber alle ohne Flip-Up Funktion
![]() Da bieten die alten Back to Back Sitze mit der doppelten Lehne eine bessere Möglichkeit, eine Etage höher zu sitzen. Das wäre dann aber für mich auch deren einziger Vorteil ![]()
Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (08.02.2013 um 06:17 Uhr) |
![]() |
|
|