|
||||
|
||||
Vom Aalsmer nach Delfzijl - wie lange
Hallo, wie schon an anderer Stelle geschrien möchte ich mein Boot Mitte März vom Alsmeer nach Wilhelmshaven überführen. Um besser planen zu können, vor allem auch auf dem Ems Jade Kanal brauche ich mal die ungefähre Fahrzeit von Leimuiden nach Delfzijl.
Wir möchten gerne durch die Randmeeren, dann über Groningen nach Delfzijl. Danke.
Gruß Klaus Geändert von Vinkona (09.02.2013 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sind ca. 130 NM.
Lässt sich in 4 - 5 Tagen gut schaffen. 1ster Tag-Amsterdam 2ter Tag-Enkhuizen 3ter Tag-Grou 4ter Tag- Delfzijl Von Delfzijl ein Tag bis Aurich und am letzten bis Whv. Sorry, sehe gerade das Du über die Randmeere möchtest. Ist etwas umständlicher aber wird wohl auch nur ca 1-2 Tage kosten.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Schreib' bitte mal etwa genauer, wie du fahren möchtest. Du erwähnst die Randmeren. Willst du da IJsselmeer komplett vermeiden?
Ggf: zur Vecht, Randmeren, Drenthse Hoofdvaart oder so was?
|
||||
|
||||
Mir geht es darum, so schnell wie möglich in den Bereich Emden/ Dollart zu kommen. Die Randmeere sind nicht unbedingt ein Muß, nur ich muß ja auch mit schlechten Wetter rechnen. Bei weinig Wind wird es wohl auch über das Markermeer gehen. Dann hatte ich mir überlegt, über Meppel und Assen nach Groningen zu fahren, also die Drenthse Hoofdvaart zu nehmen.
|
||||
|
||||
Schnellste Weg ist klar über Ijsselmeer,Lemmer, Magrietkanal.
Da stören keine Brücken/Mittagspausen ist Grossschiffahrtsstrasse. Drenthse Hoofdvaart sind 6 Schleusen 21 Brücken. Öffnungszeiten: 8-12, 13-17 nach Anmeldung http://www.provincie.drenthe.nl/publ...gstijden_1.pdf Die Randmeere sind natürlich auch nur geeier. Über 4 Windstärken kann es aber sehr ungemütlich werden auf dem Ijsselmeer. Alternative bei Wind Amsterdam, Randmeere, Richtung Ijsselmeer, bei Urk wieder rein, Urker Vaart, Emmellord, Lemmstervaart, Lemmer, Groningen. Dann ist es nur ein kleine Stück Ijsselmeer. Weiss aber da die Öffnungszeiten nicht. Alles nicht so einfach in der Jahreszeit
Gruss Robert Geändert von Robert67 (09.02.2013 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat: