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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aussenborder streikt
Hallo liebes
Gestern , habe ich meinen Außenborder hochgekippt. Nach ca.30 min wollte ich den Motor starten ,doch ich konnte ziehen bis der Arzt kommt es tat sich nichts. Woran könnte das liegen ? Hat jemand eine Idee ? Schonmal danke im voraus MfG Marcel |
#3
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Der Motor besitzt noch keinen. Ist ein älteres Modell von
Mercury 35 PS. |
#4
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... ist der Zündkerzenstecker fest drauf?
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Gruß Hans-H. |
#5
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Ja die beiden Stecker sitzen fest auf den Kerzen.
Habe sie mal rausgedreht um zu schauen,ob sie feucht sind und das waren sie. |
#6
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Moin Marcel
Da Du ja geschrieben hast das der Motor nicht mehr ansprang nachdem er hoch gekippt war könnte es am Neigungsabschalter liegen. Ist ein kleiner schwarzer Zylinder. Nehme mal das Kabel ab und versuche es erneut. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#7
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Wo soll der denn genau sitzen ? Kenn mich leider nicht so aus damit.
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#8
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Sollte auf der BB Seite sitzen im vorderen Bereich
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#9
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Okay ,ich danke dir. Werde wohl morgen dann nochmal
in den Hafen fahren, und hoffen das ich den Schalter finde. |
#10
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Moin,hat vielleicht noch jemand eine Idee worad es liegen könnte ?
MfG Marcel |
#11
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hast du überhaupt einen Zündfunken ?
du hast nur geschrieben die Kerzen sind Naß ! prüfe das auch! |
#12
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Gute frage ? Ich gehe einfach mal davon aus,da der Motor ja 30 min vorher
noch super gelaufen ist. Und da in dem Motor so platte Kerzen verbaut sind,weiß ich nicht wie ich das testen kann ? Lg Marcel |
#13
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Motor platte Kerzen, Zündfunke nicht prüfbar????!!!!!
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Andree Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren! |
#14
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er meint bestimmt Gleitfunkenkerzen mit Ringelektrode, aber auch die müssen Funken hervorbringen. Kerze gut an Masse/Motor lagern, dann versuchen. Manche CDIs verabschieden sich, wenn der Kerzenkörper nicht an Masse liegt.
BON |
#15
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Sorry, wusste nicht wie man diese Art von Kerzen nennt.
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#16
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Nabend,
seid ihr mittlerweile schon weiter mit dem Motor? Meine einfache Vermutung ist, dass der Vergaser übergelaufen ist, und beim Startversuch es den Motor versoffen hat. Evtl. spielt Dreck im Vergaser da auch eine Rolle
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#17
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Zitat:
Hallo, unsere CDI am 50er Merc verabschiedete sich zwischen dem Grillen einer Bratwurst auf einem Einweggrill in Holland. Gibt es nicht, .......... gibt es nicht. Also, Kerze raus, mit Zündkabel an Masse halten und durchziehen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#18
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Wie durch ein Wunder ;) lief der Motor gestern wieder ,als wäre nichts gewesen.
Dann habe ich heute morgen noch schnell ne runde drehen wollen ,und schwupps mitten auf dem Teich ging er aus. Irgendwie voll die Zicke das Teilchen. Habe ihn danach auch nicht mehr zum laufen bekommen und bin nach Hause gefahren. Lg |
#19
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Ich gehe davon aus, das er zum Starten wieder runtergeklppt war.
mein 35 PS Mercury ( um 1980 blaues Band ) hatte einen Quecksilberschalter, der den Motor beim Kippen stoppte. Wenn Du den Motor versucht hast mit ausgebauten Kerzen zu starten, kann die Zündbox oder die Zündspule Platt sein. Wenn die Zündspannung nicht über die Kerze abgeführt werden kann, kann es zu Hochspannungsüberschlägen kommen. Wenn es ganz schief läuft, sogar über die Zünspule in die Zündbox. Nimm eine normale Kerze und verbinde diese am Gewinde mittels Draht mit dem Motorblock. Ansonsten hilft eine Zündzeitpuktlampe mit induktiven Abgriff um zu sehen, ob ein Funke kommt. Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (09.02.2013 um 19:00 Uhr) |
#20
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Bei mir sind rote Aufkleber am Motor. Aber erstmal hallo ;).
Bin gestern noch ohne Probleme gefahren und heute ging er auf einmal einfach aus als ich ne kleine Tour gemacht habe. |
#21
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Zitat:
Das mit dem Schalter hatte ich Ihm schon in Beitrag 6 geschrieben. Glaube nicht das er das schon probiert hat. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#22
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Hallo Karsten
Du wirst es nicht glauben aber das mit dem Knopf habe ich kontrolliert ;) Funken gaben die Kerzen auch ab. Naja kleines zickiges Teilchen was auch immer da los sein mag. Ich werde den Motor wohl mal in die Werkstatt geben. Grüße Marcel |
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