boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.11.2005, 19:26
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
Es ist für mich völlig unverständlich, warum Ihr den Weg der Konfrontation geht, anstatt ein offenes Wort zu sprechen.

blablablabla
ma kucken
Hallo Axel , wie sollen wir diesen Satz verstehen
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.11.2005, 09:36
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Hallo Avi

Nachbarn sind halt so... Der eigene Frust wird auf andere projeziert, irgendwer muss ja schuld sein. Ein Nachbar von uns regt sich ständig über die vorbeifahrenden Strassenbahnen auf (hat der sich nichts dabei gedacht, dass vor dem Haus Schienen liegen? )

Auf der Dettmolder Strasse gibt es eine Bürgerinitiative, die Tempo 30 durchsetzen will und das für Nachts auch schon geschafft hat. Die Pointe: Die Detmolder Strasse ist 4-spurig mit Strassenbahn, eine der Hauptausfallstrassen Bielefelds und nebenbei die B66. Wie können die da die Friedhofsruhe eines Kleingartenwohngebietes erwarten?!?

Was ist mit den Leuten los, die ständig meinen, andere maßregeln zu müssen und nach Reglementierung schreien solange es in ihren Kram passt, aber keine Toleranz für und Rücksicht auf andere kennen?

Gruß
Bernd aus Bielefeld

P.S.: Beneide dich um Deinen "wilden Park", lass Dir das nicht vermiesen!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 30.11.2005, 10:23
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PS-skipper
Zitat:
Zitat von avivendi
Es ist für mich völlig unverständlich, warum Ihr den Weg der Konfrontation geht, anstatt ein offenes Wort zu sprechen.

blablablabla
ma kucken
Hallo Axel , wie sollen wir diesen Satz verstehen

naja: blabla: einleitungsfloskeln..schlussfloskeln

der eigentliche satz:die guten leute sind ja nun hergegangen und haben, obwohl ich sie angesprochen habe, ganz verbissen mit dem laubschaufeln und rüberbringen weitergemacht. und darin sehe ich ganz einfach den grundstein gelegt für eine konfrontation.es wäre doch so einfach gewesen, als wir laub gefegt haben, mal eben raus zukommen, vielleicht mal zu sagen, das man evtl. nicht weiss wohin mit dem laub, und das thema wäre gegessen.
aber von vornherein in einer nicht feinen art-und weise quer über die strasse zu rufen, dass man sich um das fällen bemühen würde, zeigt nicht gerade die kompromissbereitschaft. und einfach mit dummen sprüchen,mit dem herüberbringen des laubs trotz ansprache ungerührt weiterzumachen, halte ich für einen schlag ins gesicht.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.11.2005, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Avi,

den Zettel finde ich gut.

Ich frage mich nur, wie es zu dem Gesinnungswandel gekommen ist.

Deiner ... nach Jahren, das "Gewohnte" zu ändern - und den der Nachbarn, warum sie keine Feste mehr in Deinem Garten machen.

Oder habe ich was falsch verstanden.

Warum hat sich die Situation so geändert. Sind da neue Nachbarn eingezogen?

Grüsse aus den Wolken
Birgit
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.11.2005, 11:15
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

naj, wie so etwas kommt...es lief eigentlich immer so ab, dass man sich zu den geburtstagen besuchte, die frauen noch zusätzlich, dass auch irgendwelche bunten nachmittage veranstaltet wurden, dann hatten wir in unserem garten osterfeuer, sommerfeste, kartoffelfeuer, irgendwann wurde es dann einfach gewohnheit und immer weniger, was ich aber nicht so schlimm fand, denn es war wirklich alle nase lang was los.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 30.11.2005, 17:36
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

kleines update, wenn´s interessiert:
heute rückte ein gartenbaubetrieb mit drei leuten an.... ich habe mich schon gefreut, aber: sie harkten das laub vom "generischen" grundstück auf, luden es auf einen wagen, und rückten wieder ab. mittlerweile kippte ein anderer nachbar noch seinen mist dazu.
hat jemand lust ein haus zu kaufen?
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.11.2005, 20:31
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
kleines update, wenn´s interessiert:
heute rückte ein gartenbaubetrieb mit drei leuten an.... ich habe mich schon gefreut, aber: sie harkten das laub vom "generischen" grundstück auf, luden es auf einen wagen, und rückten wieder ab. mittlerweile kippte ein anderer nachbar noch seinen mist dazu.
hat jemand lust ein haus zu kaufen?
Hmm, hört sich für mich nach Vorbereitung zu einer "offiziellen" Sache an.
(Rechnungen/nachweisbare Kosten produzieren, um sie von Dir einzufordern.)

Sei gewappnet.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 30.11.2005, 22:31
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Komme dieser Forderung auf keinen Fall nach ...

Setze ein Schreiben auf in dem du ihn freundlich auf den Umweltschutz und die Gesetzelage hinweist mit Datum und lasse dir diesen auf einem Amt beglaubigt Kopieren

Das Orginal solltest du spâter verbrennen. Statt diesem sendest du deinem Nachbarn ein weisses Blatt Papier ebenfalls per Einschreiben ... Spâter behauptest du Felsenfest du hättest ihm das Orginal zugesendet.

Der Richter wird spâter bei den Ausführungen deines Gegners nur noch den Kopf schütteln

__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 30.11.2005, 22:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.924 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
hat jemand lust ein haus zu kaufen?
Aber bitte ohne Bäume!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.12.2005, 06:32
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo,

wisst Ihr was mich wirklich erstaunt, die meisten in diesem Tread zitieren Gesetzestexte, rufen nach Anwälten, reden von auf sein Recht bestehen und fordern sogar zum illegalen Handlungen auf. Die allerwenigsten kommen auf den Gedanken mal mit dem Nachbarn zu reden - Willkommen in Deutschland.

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, das kommt auf die Situation an. Das muß auch Avivendi für sich selbst entscheiden. Aber irgendwie wundert es mich nicht, daß es immer mehr Nachbarschafts-Streitereinen gibt, und die Gerichte überlastet sind.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.12.2005, 07:07
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin,
mich wundert es überhaupt nicht, wenn man beobachtet, wie sich ein umgangston im laufe der zeit verändert...
gestern abend wurde mir übrigens ein schreiben überbracht (durch boten), in dem die leute sich also vollkommen im recht fühlen.

sie haben lediglich mein laub auf meine strassenseite gebracht, und damitt wäre es wieder meine sache.
zum anderen gehört diese seite zu dem von mir zu reinigenden teil des gemeindeeigentums, und damit dürfte ich ihnen auch keine fristen zur beseitung setzen, dies dürfe nur die gemeinde.

markus, wenn leute aus welchen gründen auch immer, über deinen lebensstil herziehen, und dich nicht grüssen, sondern auch noch dumme bemerkungen hinter dir herschicken, gibt es nicht mehr viel zu reden.
ich hätte gerne den antwortbrief mal eingestellt, habe aber keinen scanner.
wie vorher gesagt: ich bin mir keiner verfehlung bewusst, wenn, hätte man was sagen können, ich habe hier 12 jahre den mund gehalten, es reicht mir nur langsam.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.12.2005, 07:44
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Avivendi,

ich hab es extra in jedem meiner Beiträge erwähnt: Die Situation und entsprechend Dein Vorgehen kannst nur Du selbst einschätzen. Daß es Fälle gibt, wo eine Einigung unmöglich ist weiß ich auch. Ich halte Dich aus Deinen Beiträgen hier im Forum auch garantiert nicht für einen streitlustigen Egomanen. Es hat mich halt nur verwundert, wieviele hier sofort bereit sind das Messer zu ziehen - das war jetzt von Dir völlig unabhängig.

Es liest vielleicht auch jeder etwas anderes aus den von Dir geschriebenen Zeilen. Der eine bekommt vielleicht den Eindruck Deinen Nachbarn möchten Dich fertigmachen, während ich aufgrund eueres früheren wohl sehr guten Verhältnisses den Eindruck habe, daß sich dieses wenn Du das Laub einfach wegfährst eher wiederherstellen läßt als durch eine Anzeige. Das funktioniert natürlich nur, wenn es tatsächlich nur um das Laub geht.

Gruß Markus, ich wünsch Dir jedenfalls daß alles wieder ins Lot kommt.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.12.2005, 08:33
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
gestern abend wurde mir übrigens ein schreiben überbracht (durch boten), in dem die leute sich also vollkommen im recht fühlen.
Axel, ich will wirklich nicht schulmeistern, aber Du hast die Wahl des Mediums durch Deinen Brief vorgegeben. Es erfordert einiges an Intellekt und innerer Größe, um aus der normativen und interpersonalen Medienwahl auszubrechen und ein anderes Medium als das initierte zu wählen - und diesen Intellekt oder diese innere Größe haben Deine Nachbarn evt. nicht (resp. können sie vielleicht auch nicht haben).

Und mal ehrlich! Was hast Du erwartet? Das auf Dein Schreiben als Antwort kommt: "Entschuldigung! Wir sehen unseren Fehler ein und beseitigen das Laub stante pede!" - nicht wirklich oder? Unbeantwortet können schlichtere, sich im Recht glaubende Gemüter sowas aber auch nicht lassen. Naja, und so kam es, wie es kam.

Du musstest aus deiner Sicht in der Vergangenheit einiges schlucken - Deine Nachbarn aus ihrer Sicht vielleicht auch. Du musst in Zukunft aber evt. noch viel mehr schlucken, wenn das weiter eskaliert. Ich an Deiner Stelle würde eine nüchterne Ressourcenabwägung in Betracht ziehen und danach das Gespräch (Medienwechsel) suchen. Ich würde ihnen Raum geben, ihrem Unmut Luft zu machen, würde danach meinem Unmut Luft machen und dann versuchen mit ihnen einen Kompromiss zu finden.

Evt. musst Du es noch die nächsten 20-40 Jahre mit ihnen aushalten...
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.12.2005, 09:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.281
Boot: Merry Fisher 645
25.173 Danke in 9.018 Beiträgen
Standard

Hallo Avivendi,

ich hatte mich zu diesem Thema ja auch schon mal ausgelassen. Auch habe ich zu anderen Themen geschrieben, die in diese Richtung gingen (z.B. Virgin Woods Stromabzapfer).

Ich kann zwar nicht auf ein biblisches Lebensalter, wie manch einer hier, zurück blicken, habe aber auf Grund meiner eigenen Erfahrungen einen reichen Schatz an Wissen; so meine ich.

Ich verdiene u.a. mit so einem Sch..... mein Geld, und bin froh, dass ich heute nicht mehr auf solche Dinge angewiesen bin.

Ferner habe ich durch einige Immobilien einige Selbstversuche erfolgreich abwickeln können.

Nur ein Beispiel: Ich habe vor 2 Jahren ein 1a-Sahne-Grundstück gekauft, an dem sich hiesige Bauträger die Zähne ausgebissen haben. Grund: Der Nachbar verweigerte stets eine notwendige Eintragung im Baulastenverzeichnis. Ich habe mit dem Mann nur ein Mal geredet, und die Sache war klar. Nicht nur das! Ich habe ihn sogar überzeugen können, meine Baugrube während der Bauzeit über 3 m in sein Grundstück zu ziehen. Hätte er es nicht erlaubt, hätte ich mit Spuntwänden arbeiten müssen; Mehrkosten um die 10 TEUR!

Das Problem ist, dass in der heutigen Zeit das eigene moralische Rechtsempfinden der Leute nicht mehr mit dem geltenden Recht übereinstimmt.

Dann kann man sich aussuchen, ob man jahrelang prozessieren möchte, oder, wie meine Frau immer sagt, "sich klein macht". Letzteres kommt für mich auch nicht in Frage, aber es ist gut, sich manchmal zu bremsen, um nicht Fakten zu schaffen, die man später nicht wieder hingebogen bekommt.

Meine Erfahrung: Wer sich so blöd und überheblich wie dein Nachbar anstellt, wird sich über eine schriftliche Zurechtweisung maßlos ärgern. Und der nächste Streit ist dann vorprogrammiert....... Und es wird dann so weiter gehen. Das endet dann, wie man in einschlägigen TV-Magazinen sehen kann, in Videoüberwachung und Prozesse ohne Ende.

Ich würde an deiner Stelle wie folgt handeln:

1. Laub selbst entfernen und gut is....

oder

2. Das Laub einfach liegen lassen. So würde ich es machen. Wenn du nicht gerade Probleme mit einer Strassenfront voller Laub hast, dann mach es so.

Man kann mit dem Nachbarn auch noch ein Gespräch aufsuchen, aber Briefe sind i.d.R. hier nicht hilfreich.

Ich schicke dir per PN eine Website, auf der du sehen kannst, was ich sonst so mache, damit du siehst, dass meine Ideen etwas Basis haben.....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.12.2005, 09:19
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Aha, das Feuer beginnt also schon zu brennen (siehe meine vorigen Beiträge). Versuche zu löschen solange es noch geht. Hier kann es nur Verlierer und keine Sieger geben.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.12.2005, 09:20
rainer1972 rainer1972 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2004
Beiträge: 44
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wenn man diesen Thread so verfolgt gewinnt man doch stark den Eindruck, das einige Leute einfach schlicht zuviel Zeit haben und diese damit verbringen den Nachbarn auf die Finger zu schauen.
Das dass oftmals Rentner sind habe ich selber erleben müssen, nur würde ich wegen des Friedens Willen keinen Baum fällen der dort schon 100 Jahre steht, geschweige denn darüber ernsthaft nachdenken.
Denken diese Leute sie sind die Letzten auf dieser Welt ?
Vor einigen Jahren haben meine Eltern einen alten sehr großen Kirschbaum gefällt, da dieser krank war. In den darauf folgenden Tagen hörte man nur noch die Kettensäge.
Als wäre es ein Wettkampf fing fast die gesamte Nachbarschaft an, ihre Obstbäume, die sie dort selber vor 30-40 Jahren angepflanzt haben, zu fällen.
Heute kommen Ihre Enkel zum Spielen, es kein alter Baum auf dem man klettern kann, nur irgendwelche Zypressen, sprich Friedhofsgewächse.
Keine Äpfel die auf dem Boden liegen und die als Nahrung für viele Tiere dienen. Und ausgerechnet diese Leute beschweren sich heute dass man im Markt kein Obst mehr kaufen kann, da ja mit Pestiziden belastet.
Mir sagen jedes Jahr aufs neue 27 weit über 100 Jahre alte Eichen den Kampf mit ihren Laub an, d.H. ein Wochenende Arbeit.
Aber deshalb gleich fällen, auf den Windschutz verzichten, auf den schönen Anblick im Sommer ? Wie langweilig !!!!
Avivendi, lass Dich nicht unterkriegen, diese Nachbarn die Dich da ärgern sind schlicht zu dumm für die Welt und bestimmt nicht wert dafür Bäume zu fällen. "Lebensqualität" heißt auch mal leben lassen.
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land,
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.12.2005, 10:01
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Hallo Avivendi,

Das Problem ist, dass in der heutigen Zeit das eigene moralische Rechtsempfinden der Leute nicht mehr mit dem geltenden Recht übereinstimmt.


Ich würde an deiner Stelle wie folgt handeln:

[---]
oder

2. Das Laub einfach liegen lassen. So würde ich es machen. Wenn du nicht gerade Probleme mit einer Strassenfront voller Laub hast, dann mach es so.
das lustige an der sache ist ja folgendes: das laub ist ja von einer strassenseite zur anderen gebracht worden. BEIDE parteien müssen ja nach der strassenreinigungsordnung für sauberkeit sorgen.
die leute sind aber der ansicht, dass sie ihrer reinigungspflicht nachgekommen sind, nun aber die gemeinde dafür zuständig ist. und da sind sie halt im irrtum. dafür bin ich zuständig.
wenn ich nun das laub liegen lasse (was mir persönlich auch völlig wurscht ist),bin ich automatisch in der pflicht, dieses auch zu beseitigen.
und das sehe ich unter diesen umständen ersteinmal nicht ein.
meiner reinigungspflicht bin ich nämlich nachgekommen.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.12.2005, 11:11
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.654 Danke in 1.945 Beiträgen
Standard

Axel, kauf´ Dir einen Laubsauger - aber einen mit Benzinmotor und ohne Schalldämpfer
Wenn Du dann auch noch am frühen Abend saugst, weil Du ja sonst keine Zeit hast kommt das sicher gut an.
Und weil Dir das dann sooo einen Spass macht, würdest Du sicher gerne auch noch vor dem Nachbargrundstück saugen oder ?

Aber im Ernst, ich wohne auch in einer kleinen Siedlung voller Neider. Wenn Du zwei Autos, ein Paar Motorräder/Roller und sogar noch ein Boot hast und nicht jeden Morgen um Sieben das Haus im Blaumann verlässt, dann bist Du schon suspekt.
Bei mir sind auch schon die tollsten Dinge passiert bzw. der größte Unsinn über uns erzählt worden.
Ich mache es seit ein paar Jahren so, dass ich mich von Aktivitäten in der Siedlung wie Straßenfest oder Weihnachtsbaumaufstellen fernhalte und mich mit dem alten Gemüse gar nicht mehr unterhalte.
Irgendwann erledigt sich dass von selber.
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.12.2005, 13:16
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Das Problem ist, dass in der heutigen Zeit das eigene moralische Rechtsempfinden der Leute nicht mehr mit dem geltenden Recht übereinstimmt.

Dann kann man sich aussuchen, ob man jahrelang prozessieren möchte, oder, wie meine Frau immer sagt, "sich klein macht". Letzteres kommt für mich auch nicht in Frage, aber es ist gut, sich manchmal zu bremsen, um nicht Fakten zu schaffen, die man später nicht wieder hingebogen bekommt.
Leider ist das eine Kunst, die heute fast ausgestorben scheint. Offensichtlich ist es für die Meisten unendlich schwierig, das eigene Ego mal kurz runterzuschrauben, wenn man mit Jemandem verhandelt.
Lustigerweise macht einen grade das sehr oft am Ende zum Sieger, auch wenn man anfangs (nach heutigen zweifelhaften Maßstäben) wie ein "Verlierer" aussehen mag.
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 01.12.2005, 17:43
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Axel, kauf´ Dir einen Laubsauger - aber einen mit Benzinmotor und ohne Schalldämpfer
Wenn Du dann auch noch am frühen Abend saugst, weil Du ja sonst keine Zeit hast kommt das sicher gut an.
Und weil Dir das dann sooo einen Spass macht, würdest Du sicher gerne auch noch vor dem Nachbargrundstück saugen oder ?

Aber im Ernst, ich wohne auch in einer kleinen Siedlung voller Neider. Wenn Du zwei Autos, ein Paar Motorräder/Roller und sogar noch ein Boot hast und nicht jeden Morgen um Sieben das Haus im Blaumann verlässt, dann bist Du schon suspekt.
Bei mir sind auch schon die tollsten Dinge passiert bzw. der größte Unsinn über uns erzählt worden.
Ich mache es seit ein paar Jahren so, dass ich mich von Aktivitäten in der Siedlung wie Straßenfest oder Weihnachtsbaumaufstellen fernhalte und mich mit dem alten Gemüse gar nicht mehr unterhalte.
Irgendwann erledigt sich dass von selber.
Grüße
Heinz
ähnlich ist es bei ir auch gegangen.... nur gehe ich überhaupt nicht mehr aus dem haus, bin sozusagen heimarbeiter, weil ich z.t. rund um die uhr gearbeitet habe, blieb auch kaum zeit für andere dinge, dann kam nach drei autos das bootchen( "sowas gab es in unserer strasse noch nie"), wenn ich dann mal zeit hatte, ging ich dann noch segeln, schaffte es noch kurzfristig in den vorstand , machte den fehler, die örtliche fussballmannschaft zu sponsern (kein danke), leute, die mir beim schiff halfen, bekamen etwa das, was sie netto in ihrer firma bekamen, beschäftigte gärtner zur gartengestaltung, beschäftigte z.t. bedürftige für gartenarbeit, auch wenn plötzlich das rasenmähen 6stunden dauerte... einmal hecjeschneiden waren 500 €, habe für die nachbarschaftsfeten über geld nie geredet, sondern den spass selbst bezahlt ( es fragte auch niemand danach), übrige kotelettes wurden wie selbstverständlich aufgeteilt und nach hause getragen... also sehr suspekt, der mensch....
insofern frage ich mich, woher diese gedanken kommen. vielleicht ist denen ja auch langweilig. oder kommt es vielleicht daher, dass ich bei, heizöl nicht mehr mitmache (wir haben jeder 500liter, wenn du noch 10 000l bestellst...) ach ich weiss es nciht.
eigentlich wird es mir auch langsam wurschtig...
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.12.2005, 18:12
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

wowww ... so ein Nebenjob wie du da vergeben hast könnte ich auch gebrauchen ....

Ignorier die einfach alle .... hatte hier das gleiche Problem. Als ich gebaut habe ( 6 Stock hoch in einer ruhigen Reihenhaus Siedlung weil das Gesetz zu meinen Gunsten geändert wurde und ich nicht noch höher bauen durfte ... ) wollten sie mir wegen der *leicht* verschmuzten Strasse ... habe aber gesagt dass sie entweder auf Regen warten sollen oder die Strasse selber Besenrein sâubern sollen den mir das zu Blöd sei ( und ob ihr es glaubt oder nicht der Nachbar kehrt wirklich die Strasse mit der Handbürste )

Nun müssen sie alle nach oben schauen wo ich rundrum meine Weinrebenplantage habe .... und Grûssen umso *A...*freundlich und laut ob es ihne passt oder nicht

Lezten Montag habe ich fast den vorderen Reifen verloren ... 1 Schraube total weg und 3 vollkommen gelöst .... Habe es in einer Kurve gemerkt und Strafanzeige gegen unbekannt gestellt
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.12.2005, 18:15
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

du machst wein?????
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 01.12.2005, 18:35
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ja, ich habe 167 Reben in grôsseren Kûbel rund herum die Terasse und auf dem Dach und nochmals 50 im Graten die ich liebevoll als Hobbywinzer als Stressabbeu aber nix mit Bio betreue. Finde ich schöner und nützlicher als die übliche Friedhofbepflanzung auf dem Balkon. Ist echt entspannend dieses Hobby neben dem Segeln
Dieses Jahr (2tes) habe ich einige Trauben hängen gelassen um sie zu testen .... lecker !!!!
Wenn sie diesen Winter ebenfalls überstehen mûsste es mit den ersten Flaschen im nächsten Jahr klappen und wenn nicht spenden sie einenn angenehmen Schatten ...
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.12.2005, 18:43
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

klasse! habe nur einen spätburgunder im garten... trägt viel kleine trauben, aber die sonne reicht hier im norden nicht aus. zum keltern nicht geeignet
dir wünsch ich viel erfolg (ist ja an der mosel...)
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.12.2005, 19:42
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Nein ... mitten in der Stadt aber das Klima ist vergleichbar
Freue mich schon drauf ihn auf dem Schiff in einer Bucht zu trinken ...

Nach diesem Exkurs zurück zu unserem Kollegen mit seinem Laub problem ... Bitte halte uns auf dem laufenden ... so als reality soap
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 76 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.