![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
und es geht weiter:
1. Beschichten - Bugsitz unten - Mittelsitz unten - Hecksitz unten - Stauraum Bug - Stauraum Heck 2. Montieren - Hecksitz Bilder: ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Neben all den tollen Berichten möchte ich auch mal wieder von einem Irrweg berichten!
Mein Woodfill250 war alle und ich dachte, statt zu kaufen, du schleifst ja.. Also alles aufgefangen, was mein Bandschleifer so hergab. War reichlich! Heute also das Verkleben vorbereitet und als Zusatz den Schleifstaub. Erster Eindruck war gut, allerdings stand da etwas Flüssigkeit auf dem Brei ![]() Im Endeffekt hat sich das nicht zeitgerecht verbunden! Ich hab die Brühe drei Stunden nach aufstreichen noch einmal geschlichtet, jetzt war's wirklich Brei und ich hoffe, morgen liegt das nicht wieder unten! Eine zweite Anmischung mit ca. 30% mehr Schleifstaub war wie Pasta mit zu viel Mehl: krümelig! Ich empfehle hier Enthaltsamkeit!! Bild: ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich sehe gerade, dass du mit der Heckbank und dem Achterschott einen geschlossenen Raum baust. (ich hoffe du weisst was ich meine) Ich baue auch gerade ein kleines Holzboot und in meinem Bauplan steht das auch so beschrieben. Ich habe aber kein gutes Gefühl dabei einen Raum zu bauen in den man nicht mehr ran kommt. Hast du eine Revisionsklappe? Meine Idee war das Achterschott wie einen Torbogen zu bauen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Dirk,
da kommen noch zwei wasserdichte Inspektionsluken rein. Das ganze soll das Boot über Wasser halten im Falle einer Kenterung. Diese Funktion will ich auch haben, trotzdem will ich erstens reinschauen können und zweitens den Raum für Fender und Schwimmwesten etc. nutzen. Schau mal im Eröffnungspost, da kann man das sehen. Im Bug mach ich das genauso. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
aber die zählen auch
![]() Heute erledigt: - vier Leisten als Auflagen geklebt (Mittelsitz und Bugsitz) - Hecksitz geschliffen und Kante gebrochen - Hecksitz Hohlkehlen gezogen - Schwertkasten verklebt Bild: ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Was hat das denn mit dem Schleifstaub gegeben? Hält, gut, super oder runter mit dem schXXX??
THX Cello |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht mach ich noch einmal einen Versuch, optisch war es gut. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zum Andicken nimmt man Baumwollfolcken, da bekommst du noch eine große Festigkeit rein, was beim Schleifstaub nicht der Fall ist. Dann die Mansche in nen Gefrierbeutel rein, 5 mm- Ecke abschneiden und wie der Bäcker dass die Mansche in die Ecken drücken. Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
nachdem ich nun 17 Seiten gelesen habe und Du Dir reichlich Anerkennung und Respekt verdient hast, hoffe ich, dass Du in diesem Jahr noch Dein Vorhaben abschließen konntest. Irgendwie bin ich schon extrem neugierig, wie das (vielleicht schon fertige?!) Schmuckstück jetzt aussieht! Auf jeden Fall Hut ab vor Deiner Leistung. Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
aber zur Zeit bin ich persönlich gebeutelt durch Krankheiten in der Familie.
Ich komme in diesem Jahr nicht zum Bauen oder irgend etwas anderem. Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen
was muß ich tun um die Bilder alle sehen zu können? Bei mir läd er die nicht mit...JEs |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir ja. sind aber sehr gross.
|
|
|||
|
|||
![]()
also beim IE8.0 zeigt er nur Kreuzchen, bei FF 12.0 gar nix. Einstellungen habe ich geprüft und er soll alles auf einer Seite anzeigen, also Bilder, Videos etc.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab eben nochmal diagonal gekuckt, die Bilder sind da. Safari Brauser.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub Dir ja, dass Du sie siehst. Bei mir ist nix.
|
|
|||
|
|||
![]()
Interessanter fred. Sollte ruhig weiter gehen. Bin gespannt wie es aussieht wenn du es fertig hast....
![]()
|