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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 11.02.2013, 16:29
Picasso61 Picasso61 ist offline
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Standard Die Richtige Motorisierung???

Hallo Bootsfahrer-Gemeinde,

wir sind gerade dabei uns Boote ( GFK Bayliner 2755/2855, Maxum 2700 SCR, oder ähnlich, etc. um die neun Meter Baujahr 1992-1998) an zu schauen. Fahrgebiet wird ca. 50% Ostsee, Bodden, Haff und 50% Binnen werden. Bekanntlich sind diese Modelle meistens mit Z-Antrieb 5.7 und 7.4l
Motoren ausgestattet, vereinzelt auch Doppel Z-Antrieb ( 4.3l ) selten Dieselmotoren.

Welcher Motor/ Antrieb ist der Richtige? Diesel oder doch Benziner? Wer fährt solche Boote und kann was zum Fahrverhalten sagen? Denke nicht, das ich nach ein paar Probefahrten so die wesentliche Unterschiede erkenne.. und hat die Bootsbreite 2,60 - 3,00m einen Einfluss auf das erreichen der Gleitfahrt. Auch erschien mir bis dato bei langsamer Kanalfahrt das breitere Boot ( weniger gieren ) ? ruhiger zu laufen...



Ratschläge und Kaufempfehlungen werden gern gelesen!!! Danke
Gruß Clemens

Geändert von Picasso61 (11.02.2013 um 17:16 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #2  
Alt 11.02.2013, 22:27
Picasso61 Picasso61 ist offline
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Boot: Bayliner 2855
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Standard Keiner so ein Boot??

Schade
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  #3  
Alt 11.02.2013, 22:49
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
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Hallo Clemens
Es ist Rosenmontag
Hast hier schon geschaut,da wäre deine Frage besser gewesen,auch hätte ein genaurer Threadtitel mehr Erfolg.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49794
__________________
Servus Willi
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  #4  
Alt 11.02.2013, 23:03
Picasso61 Picasso61 ist offline
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Standard Ok Willi,

Danke für den Hinweis, sollte ich nochmal überarbeiten...
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  #5  
Alt 16.02.2013, 12:40
Picasso61 Picasso61 ist offline
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Standard mal hoch geholt

Kann keiner was zu sagen? oder falsch platziert? Dann doch bitte mal verschieben.
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  #6  
Alt 16.02.2013, 13:01
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

Hallo Picasso61
optimal wären 2 Diesel, das wäre aber kaum bezahlbar
die meisten Boote wirst du mit 5,7 L Benziner finden und das ist auch ganz ok so,
7,4 L hat natürlich mehr Power
vom fahren her sind 2 4,3 L schöner, aber das ist eine andere Geschichte
beim Gleiten ist nicht die Breite das Problem sonder Gewicht und Motorleistung man braucht mindestens 60 PS pro Tonnen um überhaupt ins Gleiten zu kommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 16.02.2013, 13:10
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
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Standard

ich kann nur empfehlen, wenn man das Boot länger halten will, auf Diesel zu schauen. Reichweitentechnisch und Verbrausseitig nicht zu schlagen.
__________________
Grüße
Michael

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  #8  
Alt 17.02.2013, 23:27
Picasso61 Picasso61 ist offline
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Standard Tja

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
ich kann nur empfehlen, wenn man das Boot länger halten will, auf Diesel zu schauen. Reichweitentechnisch und Verbrausseitig nicht zu schlagen.
Diese Grundüberlegung hatte ich auch schon, Pkw Diesel etc...allerdings die Preise für Diesel gleicher Klasse Baujahr etc. jenseits von gut und böse...
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