|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
boot
HalloIch bin neu in Form und zum ersten Mal und ich weiß nicht ob ich auch es richtig mache ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums. wollte fragen vielleicht kann mir jemand helfenHabe mir ein Boot gekauft und wollte in meine Heimatland hinbringen.*Meine problem ist das. der vorbesetzter hat keine Papier für das boot bzw kann er mir den Ausweis über das kleinefahrzeugkennzeichen nicht geben weil das in seine Namen ist und er mir nicht geben darf. Aber ich muss das boot in eine andere Land über die Grenze und durch die Zoll wie kann ich nur mit einem Kaufvertrag ist das möglich hat jemand mit so was Erfahrung.
Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo alfreddhima,
mit einem Kaufvertrag ist das schon möglich, ich würde mir auch eine Fotokopie von der Bootszulassung geben lassen
|
|||||
Zitat:
Ich kann das geschrieben schon verstehen, kurz zusammengefasst: Habisch Boot gekauft ohne Papiere kann ich diese bringen nach Osten mit ohne Probleme bei Grenze diese wenn habe ich Zettel wo drauf steht? Ich sehe da eher wenig Chancen, bloss schon wegen dem schlechten Deutsch, sorry das meine ich ernst, am Zoll muss der Fredstarter ja ggf. auch was sagen. Chris
|
||||
|
||||
Leute, bleibt locker .... Sicher nicht das beste Deutsch, aber immer noch besser als das, was andere (Deutsche) hier manchmal an nahezu unverständlichem Kauderwelsch ablassen ...
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
boot
Ich möchte echt mal wissen wie Euer Geschreibsel in einem Forum ankommt in dem ihr keine Muttersprachler seit....
Ich finde diese Schulmeisterei so zum k.... Er hat eine anständige Frage im Rahmen seiner Möglichkeiten gestellt. Sonst nichts!
|
||||
|
||||
Mit Kaufvertrag und Kopie der Anmeldung sehe ich bei der Ausfuhr keine Probleme. Sicherheitshalber vielleicht noch eine Quittung, daß bezahlt.
Wie sieht es aber mit der Einfuhr in dein Heimatland aus? Da dürfte mindestens Zoll fällig werden, evtl. noch andere Gebühren oder Steuern wie z.B. Mehrwertsteuer. |
|
||||
|
||||
Bei einem gebrauchten Boot von privat, wird keine Mehrwertsteuer fällig.
Wahrscheinlich würden qualifizierte Antworten kommen, wenn Du schreiben würdest in welches Land Du das Boot überführen möchtest.
|
|
||||
|
||||
Du solltest auch noch ein bisschen üben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In vielen Ländern gelten Boote als Luxusartikel und da lassen sie sich die verschiedensten Abgaben einfallen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte es doch so sein wie du schreibst, dann müsste man die Ausfuhrumsatzsteuer vom ausführenden Land erstattet bekommen, kann ich mir aber bei einem Privatverkauf ebenfalls nicht vorstellen. Dem TE ging es aber auch nicht um die Steuer, sondern um die Überführung wg. dem Zoll bzw. Grenzübertritt |
|
|||
|
|||
Servus!
Erste Frage die sich für mich stellt: Wo hast du das Boot gekauft und wo soll es hingehen??? (Wir gehen hier grad automatisch von Deutschland aus, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...) Schöne Grüße, Jan |
|
|