|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So rum stimmt es.
Allerdings gibt es sehr wohl UV-LEDs aber deren Wirkungsgrad ist nicht sehr hoch. Weiße LED haben sogar einen sehr hohen Blau Anteil, der künstlich mit Gelbfiltern auf ein Weiß korrigiert wird.
Geändert von Akki (12.02.2013 um 19:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
.. und was ist mit dem Link?
http://www.led-lichtservice.de/index...mente/insekten Ich will nicht unbedingt Recht haben. Bernd.
|
||||
|
||||
Also ich hab auch das Gefühl, daß mein weiße LED Beleuchtung wenig Insekten anzieht, aber nicht keine.
Natürlich stimmt, daß die auch ganz ohne Licht einfach durch meine Anwesenheit angezogen werden. Ich verwende Abends im Cockpit Mückenspiralen und fühle mich auch in berüchtigten Schilfgegenden (mein "Heimatrevier) relativ unbehelligt. Für Beleuchtung sorgt dann maximal so eine rußende Citronellakerze. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schrieb doch, dass mit den Straßenlaternen stimmt, jedoch nicht aufgrund fehlender Infrarotanteile des LED-Lichtes, sondern wegen der (fast) nicht vorhandenen Ultraviolett-Strahlung. Genauer gesagt, UV-A Licht bei ca. 365 nm. Gruß Oli |
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn mit Nachtsichtbrillen für jeden??
Gruß Uli07 |
|
|