|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gebrauchter Motor Mercruiser 470
Hallo zusammen, was haltet Ihr von diesem Motor? Er soll 550 Stunden gelaufen haben, läuft rund und ruhig. Es ist nichts ungewöhnliches hörbar. Was kann man dafür zahlen? Unser Boot liegt derzeit mit dem gleichen Motor -Pleuellagerschaden- in Spanien. Bitte gebt mir mal eine Rückmeldung dazu. Danke!!!
Geändert von Yako (30.07.2013 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist schwierig, max. 1500 Euro
das mit den Betriebsstunden sollte man nicht immer glauben, ohne die Kompression gemessen zu haben
|
||||
Moin!
Da Du ja bereits den gleichen Motor besitzt, weißt Du das die Maschine die alte 470er Bauform hat, also Bj. so um 1982. Für einen 30 Jahre alten Motor halte ich die Laufleistung schon für arg gering ... is aber auch Wurst. Wenn alles O.K. ist, soll heißen Magnete im Rotor i.O., Lima-Regler i.O., Nockenwelle i.O., Auspuff und Kopfdichtung i.O. ... max 2.000,- ansonsten runter auf bis zu 1.000,-
|
||||
|
||||
Danke! Da unser Boot in Spanien liegt, versuche ich da auch einen Motor zu beschaffen. Ein Freund von dort hat den Motor gesehen, er handelt mit Booten und versteht etwas davon. Deutlich mehr als ich. Die Kompression ist gleichmässig 9,5 bar. Wie lange er hält steht in den Sternen oder so. Da ich ja noch den alten Motor habe könnte ich den als Ersatzteilträger benutzen und die Teile ggf. umrüsten falls etwas nicht ok ist. Was haltet Ihr davon? Würdet ihr das machen oder besser Finger weg?
|
|
||||
|
||||
bei 9,5 Bar würde ich das auch machen,
wenn der Preis ok ist
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, wollte noch mal Rückmeldung geben was der Motor gekostet hat. Der Motor kostet letztlich 0.- EUR, wir haben das geregelt mit einem Abendessen und dafür wurde der Motor noch eingebaut. Denke der Preis ist mehr als ok. Danke an alle für die Ratschläge, bisher ist da immer mehr als sehr gut gewesen und ich konnte dadurch Erfahrung sammeln. Viele Grüsse Yako
|
|
||||
|
||||
So gut möchte ichs auch mal haben!
|
||||
|
||||
Das kommt immer darauf an wieviele Gäste anwesend sind
|
||||
|
||||
Das stimmt, es werden 8 Gäste anwesend sein. Da wird wohl dann einiges an Rotwein und Bierchen laufen, aber das machen wir doch seeeehr gerne. Wie sagt man so schön, man lebt nur einmal. Bis denne, schöne Karnevalstage für Euch alle.
|
|
||||
|
||||
Das Herz schlägt wieder
Geändert von Yako (30.07.2013 um 23:11 Uhr) |
|
|