|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootstransport
Moin Moin!
Ich habe heute eine Draco 2000DC gekauft. Diese steht 700 km entfernt auf einem Hafentrailer... Wie bekomme ich diese am besten transportiert? Meine Ideen: 1) Meine 1700er ins Wasser und den Trailer benutzen... hätte ich aber erstmal einen zu wenig. 2) es gibt ja auch Autotransportanhänger bis 5,50 m Größe in Hamburg zu mieten. Da müsste man doch auch das Boot mit Trailer raufstellen können und das Ganze ordentlich laschen. 3) Spedition Wer von euch hat sowas wie Punkt 2 schonmal gemacht? Wäre froh über sämtliche Erfahrungen
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
erstmal Glückwunsch zur neu erworbenen Draco und dann 4) 1700er aufbocken und den Trailer benutzen, falls er passt.
|
||||
|
||||
Moin,
geht mit einem Plattformanhänger wunderbar. Idealerweise ist der Anhänger absenkbar und verfügt über eine Seilwinde. Und denk an 6 Spanngurte, 3 für Boot/Hafentrailer und drei für Hafentrailer/Trailer. Ich war mal mit 4 unterwegs und hab mir Mecker der Mehlmützen eingefangen.
|
||||
|
||||
geht einwandfrei..... mußte nur die Deichsel mit einer roten Tüte überziehen
Strecke Hamburg - Hannover Alles gut abgespannt und los gings.....
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Werde jetzt wohl auch zur Methode mit dem zweiten Anhänger greifen ;).
|
||||
|
||||
Hallo Stephan
Brauchst du nicht für die Draco 2000 sowieso nen Trailer??? Wie willst du die denn später mal transportieren?
|
||||
|
||||
Wie war denn das Fahrverhalten des Anhängsels, insbesondere in Kurven ? Der Schwerpunkt war ja damit relativ hoch. W |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man nicht übertreibt in der Kurvenfahrt, ist es ein ganz entspanntes fahren.
|
|||
|
|||
@Chanor: Hab ja noch meine Draco 1700.. da werden dann Trailer getauscht ;)
Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort, wie die Breite des Trailers an den Rädern ist... :S... mehr als 2 Meter wäre natürlich schlecht.
Gruß Stephan Geändert von StephanL (20.02.2013 um 15:01 Uhr) |
|
|