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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 17.02.2013, 20:38
Bastler Bastler ist offline
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Wir können den Ford Ranger (Wildtrack) als Zugfahrzeug empfehlen, der Wagen hat richtig dampf und zieht 3500 Kg problemlos. (Auf Privatgrundstück weitaus mehr gezogen)
Die verarbeitung von dem Auto gefällt und sehr gut.
Ein wirklich tolles Merkmal ist das Laderollo hinten auf der Ladefläche(abschließbar) und es passt auch eine Euro Palette drauf, die Zuladung der Ladefläche ist auch sehr hoch!


Vorher haben wir den Nissan Navara besessen (2,5L) Das Auto stand leider öfters in der Werkstat unter anderem Differenzialschaden,Kupplung usw..
Beim ziehen unseres alten Bootes (2,6 Tonnen) hat das Differenzial angefangen zu stinken und siehe da, es glühte regerecht, auch wenn man mit dem Boot rückwärts fahren musste (z.b ansteigende Einfahrt vom Haus) Hat das Auto angefangen zu stinken (Nicht die Kupplung)

Der Krönende Abschluss war dann ein Motorschaden, nach sage und schreibe 120 tsd. KM!!

Darauf haben wir das Auto verkauft!

Kein Einzelfall, bei einem Freund, der das gleiche Auto besessen hat bereitete der Nissan fast die gleichen Probleme.

In der Zeit, wo wir den Nissan besessen haben, hat uns das Auto viele Probleme bereitet
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Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
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  #27  
Alt 18.02.2013, 08:05
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Standard AW: Zugfahrzeugerfahrung und Empfehlung

So unterschiedlich kann das sein, wie gesagt 150000 km ohne Probleme.

Grüße, Stephan von unterwegs
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  #28  
Alt 18.02.2013, 08:47
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Seemänchen Seemänchen ist offline
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Hallo Niklas,

was für einen Typ Navara hattest Du den ??
Mit dem D22 gabs öfters die von Dir geschilderten Probleme aber mit dem D40 ist mir in der Hinsicht nichts bekannt!?
Wie gesagt, unser D40 (70.000km) muss regelmäßig außer dem Boot schwere Tandemanhänger auch im Gelände ziehen, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Ein Freund von mir (Landschaftsgärtner) hat sich im Herbst 2012 den neuen Ford Ranger zugelegt, der ist jetzt mit rd. 10.000km mit Getriebe-u. Sperrdifferenzialschaden das zweitemal in der Werkstatt, ich denke, das sind Einzelfälle oder Kinderkrankheiten der neuen Modelle, die Kunden sind ja heut zu Tage aus Kosten- u. Zeitgründen der Hersteller die "Testfahrer" der Nation!

Schöne Grüße,
Schorsch


Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Wir können den Ford Ranger (Wildtrack) als Zugfahrzeug empfehlen, der Wagen hat richtig dampf und zieht 3500 Kg problemlos. (Auf Privatgrundstück weitaus mehr gezogen)
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mit dem, was du hast,
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  #29  
Alt 18.02.2013, 23:00
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Ich bewege mich in einer kleineren Region aber möchte auch mal meinen Senf dazu geben

Ich ziehe mein Boot ( ca 1400kg inkl Trailer) mit einem Audi A6 Avant 2,7TDI Quattro.

slippen ist überhaupt kein Problem.

Im Sommer in den Urlaub mit Boot am Haken, Fahrrädern oben drauf und voll gepackt lag der Verbrauch bei 9,8l/100km... fand ich vollkommen in Ordnung.

Aber auch einen Trailer mit meinem T3 Bus drauf zieht er ohne Probleme

Gruß

Florian
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  #30  
Alt 19.02.2013, 12:15
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
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so gebe meinen senf auch mal dazu

mein Zugpferd ist ein Xtrail aus 2008 (T31) auf 2500 kg aufgelastet, sparsam und zuverlässig, geschaltet mit 6 Gängen und ohne Kupplungsprobleme, die waren anscheinend nur beim Vorgänger.
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Mit baltischen Grüssen

Marco

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  #31  
Alt 19.02.2013, 14:26
kurz kurz ist offline
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Standard neuer Sharan?

Hallo
Was haltet ihr vom ganz neuen Sharan?

Mit Antrieb vorne 2200kg, mit Allrad 2400kg Zuglast.

Wäre somit ein ziemlich universelles Auto für mich. Klar, wenn man jeden Tag slippt, dann ist Geländewagen besser... Aber für mal so pro Jahr...

Mit 2200kg würde ich grad so hinkommen. Hatte bis jetzt an Rampen noch nie Probleme mit 2Radantrieb, allerdings war es mit HR-Antrieb (alter w124Diesel Kompi Automat).

Würde eigentlich ganz gerne auf 2WD bleiben, aber wie haut das hin mit 2wd Frontantrieb wie beim Sharan?

Danke - kurz
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  #32  
Alt 20.02.2013, 12:51
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
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Hallo Kurz,
ich habe von 1986 bis 2005 VW Busse gefahren und auch regelmäßig das Boot damit gezogen. Beim alten T2 ist es einmal passiert das ich beim Slippen fast den Bus mit versenkt hätte da der Slip nicht steil genug war und das Boot nicht gleich aufgeschwonnen ist und den Bus aus der Hinterachse angehoben hat. Der hat dann bedingt dadurch das die Hinterachse angehoben wurden den Kontakt zur Straße verloren und ist so ganz langsam den Slip runtergerutscht. Das kann dir mit Front/ Allradfahrzeugen nicht passieren da ja - normalerweise - noch ein Gang eingelegt ist und der Wagen dann über die Vorderachse gehalten wird. Mein Boot war damals eine Century Raven 180 mit einem 1500Kg Anhänger.
Gruß
Heinz-Jürgen
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Heinz- Jürgen
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  #33  
Alt 21.02.2013, 09:06
bensihari bensihari ist offline
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Moin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche eines neuen Zugfahrzeuges...
Mein Boot wiegt komplett mit Trailer um die 1300 kg (realistisch, da der Leerwert mit 1050 angegeben ist...). Momentanes Zugfahrzeug ist ein Golf 6... Das geht bisher an vernünftigen Slippen recht gut. Problem ist nur, dass ich zum Lachangeln auch mal nach Glowe etc wollte und da muss ich über Strand fahren... damit bin ich wohl beim Allrad... Diesel sollte es auch sein... Mein Favourit ist momentan der Mitsubishi Outlander mit Automatik (da keine Untersetzung vorhanden) oder der KIA Sorento... Bei dem KIA Sportage weiß ich nicht so genau, was ich von dem halten soll...
Wozu würdet Ihr denn raten, eher Schaltgetriebe mit Untersetzung oder Automatik?
Die KIAs in der neuen Auflage haben keine Untersetznug mehr, richtig?

VG Jens
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  #34  
Alt 21.02.2013, 19:32
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
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Nach meiner Erfahrung nach auf jeden Fall Automatik. Da fängt keine Kupplung an zu rauchen. Seit 8 Jahren kein Problem damit
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Heinz- Jürgen
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  #35  
Alt 21.02.2013, 23:32
Orca 210 Orca 210 ist offline
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Ich ziehe meine Crownline 210CCR mit einem VW T4 2,5tdi.
Anhängelast 2500kg.
An der Rampe gibt es ab und zu etwas Profilverlust an den vorderen Reifen.
Der erste Gang könnte nochmal untersetzt sein. Aber sonst keine Probleme, bei einem Verbrauch um die 10L und rund 1000 kg Zuladung.
Nächste Auto wäre für mich ein X5 mit 3L Diesel und Automatik.
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Sportliche Grüße
Ralf

Das wichtigste ist: "Immer oben bleiben"
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  #36  
Alt 22.02.2013, 02:16
kurz kurz ist offline
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Hallo Ralf
Interessiert mich doch noch das Fahren mit 2500kg und Frontantrieb. Man sagt doch immer, Frontantrie wär nichts für schwere Hänger. Keine Probs?

Und an den Slipanlagen: Was meinst du mit durchdrehenden Rädern? Wirklich problematisch oder mal ein kleiner Rutscher? Mit NUR Hinterradantrieb hat ich nie Probleme an Rampen mit 2500kg.

Danke, werd wohl evtl. auch mit Frontantrieb ziehen... Darum mein Interesse.
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  #37  
Alt 22.02.2013, 05:53
Benutzerbild von jjeybee1
jjeybee1 jjeybee1 ist offline
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Boot: Wellcraft 26 SE
38 Danke in 32 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von arthur2103 Beitrag anzeigen
Ralle sein Nissan und meine 270er.
Das passt. !!!!





arthur
Hallo Arthur, wie kricht man denn Bilder gepostet?
__________________
Gruß Jörg

Does the ocean miss the sunset every time? (Joe Cocker)
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  #38  
Alt 22.02.2013, 08:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Beiträge: 17.843
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von jjeybee1 Beitrag anzeigen
Hallo Arthur, wie kricht man denn Bilder gepostet?
in den Anleitungen nachzulesen
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=15
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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