boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 18:11
albert albert ist offline
Commander

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard .arbeit für arbeitslose o. frühverrentete handwerker......??

biete handwerkl. visierten unternehmer oder privatperson im raum AC,DN,HS die übernahme meiner saisonvorbereitenden unterwasserschiffarbeiten zur durchführung an....

im detail:

antifouling abtragen ( nicht sandstrahlen)
untergrund vorbereiten, ggf, spachteln
haftgrund/sperrschicht auftragen
antifouling streichen.

weiters sollten wir persönlich/fernmündl. besprechen...

für privatpersonen:
ich möchte nicht gesetzeswiedrig die schwarzarbeit fördern..ich erwarte, das die einnahmen am jahresende beim jahressteuerausgleich angegeben werden...bzw. die vorgeschriebenen höchstgrenzen für den hinzuverdienst für rentner, arbeitslose nicht überschritten werden....
zahle bei flüssiger und fachmännischer arbeit bis std/ 12,50€ ......ggf. sind anschlußaufträge denkbar

Eine Halle kann ggf. gestellt werden, Werkzeuge sind mitzubringen
Material wird von mir übernommen

ab 17.oo Uhr erreichbar unter 02453/968
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2003, 18:36
Gast

Standard

Sollte das jemand in Italien (Raum Venedig) im März auch machen wollen bitte bei mir melden (PN). Als gelernter Österreicher ist mir die Versteuerung völlig wurscht...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2003, 21:18
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral

Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Hallo Felix,

Als inzwischen gelernter österreichischer Pensionist mit 49 Beitragsjahren ist mir die Versteuerung auch völlig wurscht... mir würden ca. 6 Euro in der Std. bleiben und die Rente währe für ein Monat ade, so eine Arbeit kann ich mir nicht leisten, ist zu teuer
Alt 01.02.2003, 09:07
Commander

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...verstehe ich, ok,......
.... wenn es denn sein muß lass ich mich im stundenlohn runterhandeln......seufzzz......biete dir halt dann 6 E /Std., den rest stecken wir in deine unterbringung und verpflegung....

übrigens, mein böötchen ist mit 7 mtr auch für einen rentner keine "unübersehbare" baustelle......)

zur steuer......versucht euch mal einen überblick zu verschaffen über die sogenannten pflichtaufgaben der städte, kreise, länder und des bundes.....und dann fragt mal vorsichtig, wovon denn diese von der "Gesellschaft" gewollten u. getragenen aufgaben denn realisiert werden sollen????

Es geht nicht ohne steuer, JEDER flüchtling ist "nicht zum gemeinswesen hin orientiert".....sondern mehr oder weniger auf SEIN profit bedacht. Nennt man das nicht auch anti-sozial ????
Tricksen und betrügen wird zum volkssport, wer nicht mitmacht ist naiv????
WENN meine Enkel einmal diese gesellschaft mit ihren leben z. b als soldat oder polizist etc.schützen sollen/müssten, dann NICHT diese gesellschaft in dieser "güte"!
Ich lieb die steuer auch nicht und würde auch gern meine einnahmen mehren, vielleicht wird meine steuerlast niedriger,( und da zählt jeder mark/euro) wenn andere, GROßVERDIENER, in der charaktl. lage währen, von ihrem >vermögen< die geforderte steuer zu entrichten.... LASST EUER GELD IN DIESEM KREISLAUF......in UNSEREM kreislauf..ist das geld in mallorca angelegt oder das boot in frankreich gekauft, ist es aus unserem geldumlauf i.d.regel entfernt (mehr oder weniger)......nun schimpft mich ich sein ein idiot....anderseits, wenn ihr später mal bei einem glas rotwein am kamin nochmnal darüber sinniert....bisken müßt ihr mir recht geben......aha, also ein rechthaber....)...ok..von mir aus..wenn´s denn hilft....???

gruß albert
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 13:23
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander

68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Albert,

wie verträgt sich Dein zuletzt dargestellter Standpunkt denn mit Deinem oben gemachten Angebot?

Profi's mit gemeldetem Betrieb nehmen und brauchen (eben genau wegen der Steuern, Abgaben etc.) ca. den 3-fachen Betrag pro Stunde und leisten damit genau den von Dir angemahnten Sozialbeitrag.

Oder darf man das so nicht betrachten?

Gruß
Hardy
Alt 01.02.2003, 14:57
Commander

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

.......vega..ich seh da keinen widerspruch..wenn jemand in der lage ist, UMSONST..also nur für die "freude" für andere zu arbeiten......(bzw. dann wohl mehr für sein wohlempfinden und als hobby anzusprechen).....
erstmal.........warum nicht......???
zweitmal.......ich hab leider auch von dem geld zu wenig um es anhaltend zu verschenken

thema; selbstständig, kostendeckendende preise, + überhang ,steuern.......auch hier seh ich keinen widerspruch????
ganz selbstverständliches unterfangen...

der mittelstand ist der motor im binnenmarkt......gobalplayer lassen ihr geld in größeren kreisläufen kreisen......

gib mir einen tip, was dir zu denken gibt...)
gruß albert
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 16:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA_Skip
Hallo Albert,
...
Profi's mit gemeldetem Betrieb nehmen und brauchen (eben genau wegen der Steuern, Abgaben etc.) ca. den 3-fachen Betrag pro Stunde und leisten damit genau den von Dir angemahnten Sozialbeitrag.

Oder darf man das so nicht betrachten?

Gruß
Hardy
Nö Hardy, so darf man das nicht betrachten, Du machst den Eindruck, dass der Dreifache Preis nur wegen der Steuern und Abgaben zustandekäme. Das ist nicht richtig.

Da gäbe es noch Overheadkosten wie Miete Geschäftsführergehalt, Buchhaltung, Heizung, Wasser, Finanzierung und was noch alles. Ausserdem findest Du kaum einen der für 25 oder 30 Euro brutto arbeitet (Außer im Gebäudereinigungsbereich).

Also bitt nicht so einseitig auf den Staat schimpfen, ein klein wenig hat jeder von uns damit zu schaffen - albert hat schon Recht.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 17:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Wo liegt denn AC, DN, HS??????

Kenne etliche Messebauer, die gerne für das Geld arbeiten würden - dort wird nämlich 10 € die Stunde gezahlt - natürlich wird den Leuten selbst überlassen, die Sache zu versteuern - ich kontrolliere lediglich, ob sie einen gültigen Gewerbeschein haben.

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 18:38
Benutzerbild von Sailor21
Sailor21 Sailor21 ist offline
Commander

Boot: Neptun22
16 Danke in 13 Beiträgen
Sailor21 eine Nachricht über ICQ schicken Sailor21 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ich schätz mal das AC für Aachen steht, DN für Düren und HS für Heinsberg. Alles in NRW
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 20:28
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain

Boot: Hasla 21
447 Danke in 180 Beiträgen
Standard

@albert

Normal könnte ich diese Arbeiten für etwa 35 Euro/Std. übernehmen. Rechnung mit ausgew.
MwSt. gibt es dann natürlich!
Allerdings müsste ich für diesen Job einen (Maler) Meister einstellen! Der nimmt alleine schon 1000 - 2000 Euro im Monat als Konzessionsträger! (Meisterpflicht im Handwerk!)
Würdest du die Kosten für den Meister auch noch übernehmen? Ohne diesen darf ich diese Art von Arbeit wahrscheinlich nicht ausführen!

Nach Abzug von Gewerbest., Umsatzst., Beiträge Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft, Betriebshaftpflicht, Steuerberater, Fahrtkosten etc. etc. bleiben mir ca. 10 - 15 Euro/Std.!

Ist leider so

Solltest du eine Firma finden, die für 12,50 Euro/Std. diese Arbeit ausführt, würde ich mich über deren Adresse doch sehr freuen! Hab da auch noch einen 8 Meter Kahn der auf diese Arbeit wartet

Im Handwerk kannst du übern Daumen davon ausgehen: Facharbeiterlohn + 120-150 % Lohngebundene kosten = Brutto Endbetrag.
Ein Facharbeiter Stundenlohn im Handwerk dürfte jetzt bei 10 - 15 Euro liegen!

Ich will dich hier nicht angreifen oder so und würde mich für dich freuen wenn es klappt!
Aber wenn du eine Firma findest die wirklich für 12,50 Euro/Std. arbeitet, ist da bestimmt irgendwas faul!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und drück dir die Daumen!
Alt 01.02.2003, 21:11
Commander

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

......das mit dem meister gilt nur für meisterliche arbeiten.....auch ein facharbeiter darf selbstständig tätig sein, allerdings eben nur auf dem niveau von einfacheren arbeiten....einfaches schleifen/einfaches streichen brauchst du keinen meister (würd ich mal so vermuten)...ansonsten, gründ einen betrieb in den niederlanden......

also, wenn es denn aus welchen gründen auch immer im kalkül eines unternehmers (meister oder nicht) passt....warum nicht....???
( lieber einen kleinen kostendeckungsbeitrag als gar keinen...)

denk aber mehr an visierte handwerker, die arbeitslos oder frühverrentet noch freude an einer gelungenen arbeit finden können und eine zusatzl. mark im rahmen der zugestandenen höchstgrenzen gebrauchen könnten......wobei ich davon ausgehe, das die zusätzl. einnahme auch dem fiskus (halb so wild=kommt uns wieder zu gute...) nicht vorenthalten wird.....)

gruß albert
Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 23:15
Fleet Captain

Standard

Fürs Schleifen braucht man glaube ich keinen Meister. Beim Streichen währe ich mir nicht so sicher . Für's Spachteln brauche ich laut Handwerkskammer Münster einen Meisterbrief! (Maler, Lackierer, Stuckateur)
Dabei ist zu bedenken, das man zum Spachteln von Fahrzeugen und Massiven Wänden den Meisterbrief braucht, für Gipskartonwände (Rigipswände) hingegen nicht!
Das war zumindest vor drei Jahren noch so!
Die Meisterpflicht entfällt im Handwerk eigentlich nur bei der "Montage von vorgefertigten Teilen". Dann ist es auch kein Handwerk mehr, sondern Dienstleistung!
Betrieb in NL oder UK anmelden funktioniert, ist aber nicht ganz so einfach! Wenn man dann in Deutschland arbeiten will, muss man meist noch einen Nachweis führen, das man seit zwei Jahren im Ausland dieses Gewerbe ausübt!
Spiele selbst aber auch mit dem Gedanken!

Allerdings bekommt man in dieser Angelegenheit von den HWK's auch keine klare Auskunft!

Auf die Frage, welche Tätigkeiten ich denn nun ohne Meister ausüben darf, habe ich nur die Antwort bekommen:"Sie dürfen alles tun! Wenn aber Jemand was dagegen hat das sie das tun, müssen die Gerichte entscheiden!"
Alt 01.02.2003, 23:24
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Man darf Service- und Pflegearbeiten aber keine Reparaturen ausführen, wenn man keinen Brief hat.
Also werden an Albert´s Rumpf nur Servicearbeiten durchgeführt.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 23:31
Fleet Captain

Standard

Spachteln fällt aber unter "Reperatur" bzw. "Beschichtung"
Siehe aber auch den letzten Satz meines vorigen Postings!
Alt 01.02.2003, 23:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence
Spachteln fällt aber unter "Reperatur" bzw. "Beschichtung"
Siehe aber auch den letzten Satz meines vorigen Postings!
Oder Kosmetik?!

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2003, 23:38
Fleet Captain

Standard

Der Begriff "Kosmetik" ist gut!

Meinem alten Polier standen immer die Haare zu Berge wenn ich von Betonkosmetik sprach

Aber Kosmetik ist eigentlich Pfusch!

Man (Frau) verdeckt ja nur die Mängel und beseitigt sie nicht!
Alt 04.02.2003, 08:48
Benutzerbild von ventum
ventum ventum ist offline
Fleet Captain

17 Danke in 15 Beiträgen
Standard BEITRAG GETEILT

MOD-INFO:
-Die nachfolgende Diskussion zum Thema "Verkrustete Strukturen in Deutschland behindern die wirtschaftliche Entwicklung" habe ich vom Ursprungsthema geteilt und sie befindet sich jetzt unter "Kein Boot" -> "Verkrustetes" System Deutschland?

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3272

DGzRS - Fördermitglied werden!
Mit Zitat antworten top
Antwort