|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot incl.Trailer
Hallo,
nachdem ich unterschiedliche Angaben folgender Boote gefunden habe würde mich das Gesammtgewicht incl.Trailer interesieren. Chaparral 240 Signature Bj.99 Rinker 242 Fiesta Vee Bj.98 komme ich da mit 2,5t hin ? Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht schlecht aus unter 3,0t geht da nichts
|
||||
|
||||
Ich denke, mit Zubehör und Zuladung sollte man realistisch gleich mit 3,5to beim Trailer ansetzen.
Dann hat man auch die nötige Luft nach oben für den Urlaub.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort,
muß mich dann nach etwas anderen umsehen. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Denke so bei etwa 21 Fuss (je nach Hersteller) kommste vollgetankt mit allem Equipment an die 2,5 Tonnen, wenn's nich gerade ein Bowrider ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bowrider habe ich ,möchte wechseln auf Cabinenboot aber nur um gelegentlich darauf zu übernachten bei Törns in HR (habe immer Appartmant mit Liegeplatz) In DE habe ich festen Liegeplatz mit Wohnwagenstellplatz. Bin auch für Bootsempfehlungen offen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zum Gewicht hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68917
|