|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seetauglichkeit Glastron Bal Harbor V225
Hallo Leute
Wo oder wie finde ich heraus ob das Boot von mir seetauglich ist. Ich will ja nun nicht über den Atlantik aber z.B. Pennemünde zur Greifswalder Oje oder nach Rügen Prora, Hiddensee....usw. Kann man das mit diesem Boot befahren oder ist es zu gefährlich? Sicherlich bei 2 Meter großen Wellen werde ich bestimmt nicht raus fahren wollen. Gibt es hier Vorschriften, Gutachten oder oder oder. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke dass auch deine die Reisen ohne Probleme schaffen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Markus, das heißt das ich zu Kategorie B zähle, wobei Windstärke 8 und bis 4m Wellen schon recht hart sind. |
|
||||
|
||||
Mit meiner V214 war ich auch auf der Ostsee unterwegs. Habe keine Probleme gehabt. Ging wunderbar durch die Wellen
Thiemo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thiemo, wie groß waren denn die Wellen und Windstärke? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Die einzigen Wellen wo ich Probleme hatte waren die Kabbelwellen im HH Hafen beim Hafengeburtstag
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst dir ja eine CE machen lassen. Aber wofür brauchst du die? Kosten tut so etwas wohl um die 1400 € |
|
|||
|
|||
Ich denke dein Boot fällt in C.
|
||||
|
||||
Zitat:
es sei denn, es gibt für dieses Boot eine Zertifizierung vom Hersteller.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Schwarznase Ich denke auch das es C sein wird, denn Bft 8 und 4m Welle ist das Boot voll @Antaris Hat es einen Sinn "Glastron" anzuschreiben um eine Zertifizierung zu bekommen!!!!
|
|
|