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  #1  
Alt 24.02.2013, 20:56
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Lark 40 Lark 40 ist offline
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Standard Trimmsender Alpha-One Schrauben abgerissen

Hallo Allerseits,

ich hab an meinem Antrieb die Faltenbälge und Schläuche getauscht und trotz Kriechöl und hämmern sind von den Trimmsendern je eine Schraube abgerissen.

Wie ist die allgemeine Vorgehensweise? Alte Schrauben rausbohren oder einfach daneben ein neues Loch bohren?
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Gruß Gunther
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  #2  
Alt 24.02.2013, 21:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Lark 40 Beitrag anzeigen
Alte Schrauben rausbohren oder einfach daneben ein neues Loch bohren?
was wäre denn für dich einfacher und wie bist du ausgerüstet
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 25.02.2013, 21:03
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na ja, einfacher ist neues Loch , Gewinde rein und gut
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Gruß Gunther
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  #4  
Alt 25.02.2013, 21:19
speedcraft speedcraft ist offline
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... rausboren natürlich. Ein Loch daneben kann dir die Verstell- / Einstellmöglichkeit extrem einschränken, zumal du genug Material zum alten Loch lassen solltest
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  #5  
Alt 25.02.2013, 21:52
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Zitat:
Zitat von speedcraft Beitrag anzeigen
... rausboren natürlich. Ein Loch daneben kann dir die Verstell- / Einstellmöglichkeit extrem einschränken, zumal du genug Material zum alten Loch lassen solltest

Das is quatsch.
Du mußt nur soweit weiter bohren das du beim einsetzen einen "Zahn" weiterdrehen kannst.
Ich weiß nich wie ich das genauer erklären soll.
Praktisch um einen raster versetzen.
Dann steht zwar das Kabel etwas nach oben oder unten aber das wäre mir egal.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #6  
Alt 25.02.2013, 22:16
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ich würde versuchen auszubohren, das klappt in aller Regel nur wenn man vernünftige Bohrer hat, unter HSS-C kann man es sich meistens sparen
dann besser gleich daneben neu bohren, die Löcher sind ja nicht so kritisch wie schon geschrieben wurde
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Bertrand Russell
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Alt 26.02.2013, 17:06
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Moin

Und wenn die Sender nur von einer Schraube gehalten werden geht die Welt auch nicht unter und verstellen tut sich da auch nichts.

Ansonsten die Variante mit dem Neu Bohren.

Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 26.02.2013, 18:30
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin

Und wenn die Sender nur von einer Schraube gehalten werden geht die Welt auch nicht unter und verstellen tut sich da auch nichts.

Ansonsten die Variante mit dem Neu Bohren.

Gruß Karsten
genauso...
------
wen doch:
.die Schrauben: sind 10-32 UNF (3/16“) Niro- Schrauben; ähnlich Zylinderkopf, der Durchmesser ist kleiner als norm.
Die Schrauben kann man bestellen.
--
2x Nr. 10-37978
Schraube (Trimmsender) =Screw @5
--
Bohren: neben den Schraubenresten: geht immer, man muss nur sehen: in welcher Stellung das am besten passt.
Direkt die Schraubenreste ausbohren würde ich nicht; das geht nut mit einer Schablone und spez. Edelstahlbohrern.

Da eine norm. „M5“ Schraube von den Abmessungen ähnlich ist: kann man auch das neue Gewinde in „M5“ bohren: da passt dann sowohl eine der org. Zoll; als auch die M5 Schraube.
M5: muss man halt den Kopf seitlich zuschleifen.

10-32: ca. 4,8mm Durchmesser; Steigung 32: entspricht 0,794mm
M5: 5 mm Steigung 0,8mm
__________________
Grüße von Herbert
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Alt 03.03.2013, 10:10
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Hallo!

Erst mal DANKE für die Tipps

Mittlerweile hab ich die Sache schon zu Ende gebracht

Hab die Sender erst mal mit der noch gängigen Schraube fixiert und eingestellt,
danach ein neues Loch gebohrt und ein Gewinde M5 geschnitten.

Man kann jetzt in das neue Loch entweder eine Schraube M5 oder auch eine original zollige reindrehen.
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Gruß Gunther
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  #10  
Alt 03.03.2013, 11:26
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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……mach noch bisschen Fett an die Schrauben;
Und: war doch kein Problem; oder?
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Grüße von Herbert
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  #11  
Alt 03.03.2013, 12:45
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Problem war das keines, die Frage ist doch ob das was man sich ausgedacht hat auch gut ist oder man es besser anders macht.

Aber dafür ist ja so ein Forum da

Fett war klar, will ja nicht nochmal Schrauben abreissen
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Gruß Gunther
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