boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 19.02.2013, 20:34
Benutzerbild von jjeybee1
jjeybee1 jjeybee1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Hilden
Beiträge: 45
Boot: Wellcraft 26 SE
38 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Chris, Jörg,
würde ich gerne machen, aber ...
wir werden bereits am ersten Märzwochenende zu unserem Schiff, wassern, innen alles klar machen, Winterarbeiten checken und und und ... , Danach wollen wir irgendwann los und --- ob ihr es glaubt oder nicht, wir können uns immer noch nicht entscheiden wohin. Während meine bessere Hälfte in der Ostsee bleiben möchte,
Wo seid Ihr denn in der Ostsee
__________________
Gruß Jörg

Does the ocean miss the sunset every time? (Joe Cocker)
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 19.02.2013, 20:53
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jjeybee1 Beitrag anzeigen
Wo seid Ihr denn in der Ostsee
Neustadt, Ancona Marina im Winterlager in der Halle. Schöne Ecke!
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 20.02.2013, 17:41
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jjeybee1 Beitrag anzeigen
Wo seid Ihr denn in der Ostsee

Jörg,

schau mal unter Community. Schimi hat den Thread für den Stammtisch eröffnet. Du hast sicher ne Menge über Espana, Tenereiffa etc. zu erzählen.!!!
Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 20.02.2013, 17:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt gelernt:
Boote-Forums-Stammtisch hilft gegen Winterdepressionen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 20.02.2013, 18:21
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt gelernt:
Boote-Forums-Stammtisch hilft gegen Winterdepressionen.

So sind wir halt HIER im Rhein - Ruhr Gebiet. Wir packen die Sache an!
JUngens ich bin stolz auf EUCH! Zeigt den Franken, Oberfranken, Mittelbayern (???) und Nierderbayern mal, wie gesellig wir hier sind!!
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 21.02.2013, 10:55
Pantasina Pantasina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 14
Boot: Jeanneau Merry Fisher 925 Fly
Rufzeichen oder MMSI: Dream
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Kann ich gut verstehen-wir wohnen 900m hoch und haben seit ende Oktober -Winter.
aber wir haben uns ein 10 Meter Boot im Oktober gekauft- liegt an der italienischen Riviera! War bis ende Oktober noch 25 Grad warm!!!Zurück nach Deutschland -SCHNEE!!!
Somit können wir das Frühjahr kaum erwarten-aber im Moment ist es leider auch an der Riviera nur ca. 10 Grad!!!
Fahren Anfang Merz hin-schaun wir mal!!
Aber normal ist es Ostern doch schon sehr viel wärmer als bei uns.
Darum-wäre vieleicht doch eine Idee sich mal näher mit der Gegen zu befassen-auch die Italienische Lebensart ist doch toll.
Also Kopf hoch der nächste Sommer kommt bestimmt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 21.02.2013, 12:12
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pantasina Beitrag anzeigen
Kann ich gut verstehen-wir wohnen 900m hoch und haben seit ende Oktober -Winter.
aber wir haben uns ein 10 Meter Boot im Oktober gekauft- liegt an der italienischen Riviera! War bis ende Oktober noch 25 Grad warm!!!Zurück nach Deutschland -SCHNEE!!!
Somit können wir das Frühjahr kaum erwarten-aber im Moment ist es leider auch an der Riviera nur ca. 10 Grad!!!
Fahren Anfang Merz hin-schaun wir mal!!
Aber normal ist es Ostern doch schon sehr viel wärmer als bei uns.
Darum-wäre vieleicht doch eine Idee sich mal näher mit der Gegen zu befassen-auch die Italienische Lebensart ist doch toll.
Also Kopf hoch der nächste Sommer kommt bestimmt.
Kannst Du mir mehr über deinen LP an der Riviera schreiben? Wo liegst Du, was zahlst Du circa, bleibt Dein Schiff im Wasser? Wie sicher - gegen Einbruch etc. - liegt es da? Welche Strecke fährst Du etc.?
Wäre super nett, wenn du mir das sagen könntest!
Gruß
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 21.02.2013, 15:59
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Kannst Du mir mehr über deinen LP an der Riviera schreiben? Wo liegst Du, was zahlst Du circa, bleibt Dein Schiff im Wasser? Wie sicher - gegen Einbruch etc. - liegt es da? Welche Strecke fährst Du etc.?
Wäre super nett, wenn du mir das sagen könntest!
Gruß
MaTi
Das würde mich auch interessieren!
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 25.02.2013, 10:31
Pantasina Pantasina ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 14
Boot: Jeanneau Merry Fisher 925 Fly
Rufzeichen oder MMSI: Dream
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Mati,
Unser Boot ist 9,80 X 3,20 m groß und liegt in einem neuen Hafen
"San Lorenzo al Mare"das ist zwischen Imperia und San Remo,die Kosten für den Hafen sind ca.4200 Euro pro Jahr.
Inkl.Hafenmeister,Strom Wasser und einem Tiefgaragenplatz fürs Auto.
Bootsservice ist im Hafen und alle Angestellten sind sehr nett und behilflich.
Wir können den Hafen immer über eine Webcam anschauen,da sehen wir auch unser Schiff.Die Blumenriviera ist sehr mild -aber auch im Sommer nicht so heiß.Wir leben aber nicht auf unserem Boot ,sonder wir haben im Hinterland ca.12 Km entfernt(Luftlinie 6km mit Blick bis zum Meer)noch 2 Häuser(eines bewohnen wir selbst,im anderen sind 2 Ferienwohnungen)
Unser Boot bleibt immer im Wasser.
Falls du noch Fragen hast? Immer gerne!!

Dream Crew Klaus und Sylvia
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 25.02.2013, 12:25
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pantasina Beitrag anzeigen
Hallo Mati,
Unser Boot ist 9,80 X 3,20 m groß und liegt in einem neuen Hafen
"San Lorenzo al Mare"das ist zwischen Imperia und San Remo,die Kosten für den Hafen sind ca.4200 Euro pro Jahr.
Inkl.Hafenmeister,Strom Wasser und einem Tiefgaragenplatz fürs Auto.
Bootsservice ist im Hafen und alle Angestellten sind sehr nett und behilflich.
Wir können den Hafen immer über eine Webcam anschauen,da sehen wir auch unser Schiff.Die Blumenriviera ist sehr mild -aber auch im Sommer nicht so heiß.Wir leben aber nicht auf unserem Boot ,sonder wir haben im Hinterland ca.12 Km entfernt(Luftlinie 6km mit Blick bis zum Meer)noch 2 Häuser(eines bewohnen wir selbst,im anderen sind 2 Ferienwohnungen)
Unser Boot bleibt immer im Wasser.
Falls du noch Fragen hast? Immer gerne!!

Dream Crew Klaus und Sylvia
@ Klaus,
das darf ich meiner Frau garnicht erzählen, denn das ist Ihre Vorstellung. Wir gehen nach Italien, noch ne schöne Ferienwohnung dazu für die Schmuddeltage im Jahr. Sie würde jetzt nicht mehr locker lassen!!!!
Ich bin noch nicht ganz so weit, aber das interessiert mit natürlich riesig.
Viele sagen immer, dass ein Schiff nach 2 jahren Mittelmeer schlimmer aussieht als nach 10 Jahren Ostsee!?
Aber super und danke!
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 28.02.2013, 08:48
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard Die Depression hat ein Ende! Aufbruchstimmung!!!

@ Klaus und alle anderen!
Ich hab's meiner Frau erzählt!
Und nun steht es fest, wir gehen die Winterdepression 2013/14 an!
Am Wochenende gehts es zum Schiff. Wir denken, dass wir in 2,5 Wochen aufbruchfertig sind. Dann geht's westwärts. Je nach Wetterlage durch den NOK - Borkum - Delftzijl, Lemmer - Schelden, oder Elbe Lübeck Kanal und Binnen zum Rhein, Maas, Schelden (was wahrscheinlicher ist, weil wir dann in der Nähe unser Schiff weiter für die Reise ausstatten).
Circa Anfang Mail gehts an Belgien vorbei zur Isle of Wright. Dort bleiben wir etwas (fliegen zwischendurch von da nach Hause). Dann mein Traumziel, die Kanalinseln, hier beleiben wir erst einmal. Dann warten auf die richtige Wetter und Seelage, um bis nach Bordeaux zu kommen. Dann geht es binnen auf Süd-Ost Kurs durch den Canal de Midi ins Mittelmeer. Hier wollen wir spätesens Ende August ankommen. Kurzer Heimflug. den Spätsommer und den Herbst wollen wir dann an der Riviera verbringen und uns ein hübsches Winterdomizil suchen!

Da wir keine Langtörn Freaks sind, haben wir unsere Reise auch so geplant, dass wir zwischendurch unproblematisch nach Hause können.

Da ab den Schelden für uns alles Neuland ist, freue ich mich über jegliche Information, die ich bekommen kann. Die Fahrt von den Kanalinseln nach Bordeaux sehe ich im Moment als größte Herausfordrung an!?
MaTi

ps: Und wenn es uns da nicht gefällt, gehen wir im Frühjahr 2014 in den Kanal und dann schnellstens in den Rhein, um zurück in die Ostsee zu kommen!
Mit Zitat antworten top
  #137  
Alt 28.02.2013, 13:05
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

@MaTi,
kannst Du nicht besser von den Kanalinseln nach Le Havre und dann die Seine nach Paris! Dann musst Du nicht durch die Biskaya.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 01.03.2013, 08:13
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
@MaTi,
kannst Du nicht besser von den Kanalinseln nach Le Havre und dann die Seine nach Paris! Dann musst Du nicht durch die Biskaya.

Gruß
Chris

Chris, ganz ehrlich ich habe mir Deinen Vorschlag gestern Abend erstaunt auf der Karte angeguckt. Unerfahren wie wir sind, habe ich an diese Route garnicht gedacht, das wäre natürlich viel, viel einfacher. Nun muss mir nur noch jemand bestätigen , das das klappt. Ist da schon jemand gefahren???
maTi
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 01.03.2013, 08:55
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
Chris, ganz ehrlich ich habe mir Deinen Vorschlag gestern Abend erstaunt auf der Karte angeguckt. Unerfahren wie wir sind, habe ich an diese Route garnicht gedacht, das wäre natürlich viel, viel einfacher. Nun muss mir nur noch jemand bestätigen , das das klappt. Ist da schon jemand gefahren???
maTi
Hier ein toller Törnbericht

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=168929
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 01.03.2013, 11:34
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

hier ist die Karte und die Route, ca. 1.400 km:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.JPG
Hits:	80
Größe:	119,9 KB
ID:	430634  
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 01.03.2013, 11:37
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Alternativ Route, kürzer (1.250 km)und touristischer aber nach Berechnung zeitlich länger!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.JPG
Hits:	116
Größe:	115,2 KB
ID:	430635  
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 01.03.2013, 11:47
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.496 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Man kann natürlich auch schon von Holland (Ijsselmeer) direkt über Binnenwasserstraßen ans Mittelmeer fahren:
boote-forum Teilnehmer sy-merger (Martin) hat die Tour schon gemacht und auf seiner homepage ausführlich beschrieben:
http://www.sy-merger.de/
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 01.03.2013, 12:09
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ja ja, am Arsch.

Ich kenn' hier Winterlöcher rund um den Tegernsee, da fällt der erste Schnee Oktober und schmilzt erst
wieder im April.

Das haste 6 Monate Winter.

Ich will doch nicht ein halbes Jahr lang Kakao saufen und nach drei Tagen dieser Postkartengemütlichkeit
läuft ein normaler Mensch doch unwuchtig durch die Gegend.

Mal 'nen verschneiten Sonntag auf die Art - ich hab's probiert:

Im Kamin ein Feuerchen angemacht, des Geruchs wegen ein paar Tannenzapfen dazu. Ein Buch gerichtet, die
Decke bereitgelegt, Knabbersach in Greifweite, kann losgehen.

Ich freu' mich schon auf das nun Folgende, wird's doch überall als so selten genial beschrieben.

Fein Grog (Kakao macht Zitzen) im Tässchen, das Ende des Krimis ob des erweiterten Horizonts darüber bereits
nach Seite 12 fest im Sinn, freue ich mich auf die hoffentlich bald einsetzende Wintergenußstimmung.

Die Decke nach 3min wieder weggestrampelt weil das blöde Feuer so unglaublich heiß macht, zwischendurch
aufgesprungen weil ein in der Glut berstender Tannenzapfen Funken auf den Boden gesprüht hat, danach wieder
die Seite des verflixten Buches gesucht die ich gerade las - hm, Gemütlichkeit is' aber dann doch irgendwie
anders?

Naja, vielleicht braucht ja so'n Postkartentouch etwas länger bis er zur Entfaltung kommt, also unverdrossen
weiter im Text - wenn ich nur die blöde Seite endlich - ah ja, da. Weiter.

Keine 20 Seiten drauf durchzuckt mich eine Erkenntnis:
Einfahrt und Gehweg wollen auch bei noch soviel Wintergemütlichkeit geräumt sein, also mal schnell drei
Schichten Klamotten übergestreift (-18°C draußen), geschuftet, das nasse Zeug wieder ausgezogen und alle
Heizkörper okkupiert zur Trocknung der durchweichten Kleidung.

Nun aber fix zurück ans heimelige Feuer und weitergemacht, wäre doch gelacht, wenn ich heute nicht noch
ein wenig Wintergemütlichkeit hinkriegen würde, verdammtnocheins.
Also auf die Couch, das Buch geschnappt, die Flammen - äh, Flammen?
Ein trauriges Häufchen Restglut schmoddert da vor sich hin.

Also wieder auf, Holz nachlegen, Blasebalg in die Hand nehmen, pusten - gut, brennt wieder.
Zurück aufs Sofa, das Buch in die Hand - wer war Inspektor Krnetzki gleich wieder? 3 Seiten zurück... Ach ja, klar.
Wieder dort angekommen wo man schonmal war im Buch klingelt das Telefon - wer zur Hölle nervt mich am Sonntag
und vor allem: WO is das Telefon schon wieder??
Nach durchhetzen dreier Räume atemlos ein "Ja bitte?" in den Hörer geröchelt, um ein schnittiges "Hallo Franz,
hier is der Gustav" zu hören.
Ich heiße nicht Franz und kenne auch keinen Gustav... zefix.

Aber durch sowas lasse ich mir doch nicht meine Wintergemütlichkeit verderben, pah. Wenn ich mir etwas vornehme
dann zieh' ich das auch durch!
Stante pede zurück auf's Sofa, das Buch geschnappt - welche Seite war ich gleich wieder? *blätter*
10min und 3 Seiten später fällt mir dann auch auf, wo der Hund begraben liegt: Es ist zu dunkel geworden zum Lesen.
Licht an.
Der bekloppte Architekt hat nur in der Nähe des Kamins keinen Lichtschalter vorgesehen... also wieder aufstehen.
Wah. Na gut, muss ja sein, denn ohne gutes Buch kann es ja nix werden mit der Wintergemütlichkeit.

Weitere fünf Seiten später beginnen dann meine Stubentiger ihrer Ansicht es sei nun Fütterungszeit akustisch Aus-
druck zu verleihen. Nun gut, man hat über die Jahre gelernt damit zu leben und das eine gewisse Zeit zu überhören.
Katzenschwanz zwischen Auge und Buch allerdings ist schwerer zu ignorieren... wieder auf vom Sofa. Tütchen auf.
Rein den Napf. Zurück auf's Sofa.
Mist, Holz - wieder auf, Holz nachlegen. Keine Tannenzapfen.

Grog ist kalt - ab zum Herd, neuen machen, dabei ein prüfender Blick nach draußen - nein, das reicht nicht bis
morgen.
Verdammich! Also nochmal rein in die inzwischen trockenen Klamotten, raus und den Schnee, der bei dieser Affenkälte
eigentlich nicht mehr fallen sollte, wegschaufeln.
Kann das mal jemand bitte dem Schnee erklären, dass er bei diesen Temperaturen nicht mehr zu fallen hat?

Nach dem schälen aus den Klamotten, dem erneuten Ausbreiten über die Heizkörper und meiner Rückkehr aufs Sofa -
Holz nochmal nachgelegt - wusste ich dann nichtmal mehr, wer oder was der Held des Buchs eigentlich war und was der
wollte.

Resigniert habe ich meinen Plan "Wintergemütlichkeit" dann abgebrochen, mir einen JackCola eingeschenkt, bin in die
Garage gegangen und hab' das Mopped angeschmissen.
Der Sound aus den offenen Akrapovic, bollernde zwei Zylinder, der Geruch nach verbranntem Hochoktanigem, der hat
mich dann ein wenig für die Qual der vergangenen Stunden entschädigt.
Und mir noch deutlicher gemacht: Winter braucht nun wirklich kein Mensch.


Allerdings hab' ich auch was daraus gelernt: Heute hab' ich keinen Gehweg mehr am Haus (ist ein Ausschlusskriterium
geworden) und 'ne Schneefräse - die hat zwar nur einen Zylinder und keine offene Anlage, aber riecht nach Motor.


Quintessenz: Sobald man sich irgendetwas schön machen muss, ist es nicht schön. Punkt.

Das hat mir so sehr gefallen, dass ein singulärer Klick auf den Danke-Button nicht reicht! Das muss ich Dir so noch mal ausdrücklich sagen!
Übrigens: Du solltest vielleicht mal versuchen zu schreiben, statt zu lesen - das geht Dir offenbar ganz gut von der Hand!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 01.03.2013, 12:34
Flaved Flaved ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Tja, wenn's den Winter nicht gäbe, wüsste man den Sommer nicht zu schätzen.
Aber ich kann's gut verstehen. Gegen den schlimmsten Winterblues hilft eine Rotlichtlampe, da wird mir direkt warm ums Herz.
Und im Herbst nochmal 2 Wochen in den Süden, dann vergeht die Zeit bis Weihnachten schneller und dann ist auch schon fast wieder Frühjahr.
So kriege ich das Jahr gut rum. ;)
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 01.03.2013, 12:52
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WhiteShark225 Beitrag anzeigen
Alternativ Route, kürzer (1.250 km)und touristischer aber nach Berechnung zeitlich länger!

SUPER Chris, danke!
ich muss mir dieses PC Navigo anschaffen. Macht Du mit mir eine kleine Einweisung, wenn ich s habe??
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 01.03.2013, 14:20
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
SUPER Chris, danke!
ich muss mir dieses PC Navigo anschaffen. Macht Du mit mir eine kleine Einweisung, wenn ich s habe??
Gruß
Ja, aber ist fast selbsterklärend!!
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 02.03.2013, 14:09
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PMT Beitrag anzeigen
@ Klaus und alle anderen!
Ich hab's meiner Frau erzählt!
Und nun steht es fest, wir gehen die Winterdepression 2013/14 an!
Am Wochenende gehts es zum Schiff. Wir denken, dass wir in 2,5 Wochen aufbruchfertig sind. Dann geht's westwärts. Je nach Wetterlage durch den NOK - Borkum - Delftzijl, Lemmer - Schelden, oder Elbe Lübeck Kanal und Binnen zum Rhein, Maas, Schelden (was wahrscheinlicher ist, weil wir dann in der Nähe unser Schiff weiter für die Reise ausstatten).
Circa Anfang Mail gehts an Belgien vorbei zur Isle of Wright. Dort bleiben wir etwas (fliegen zwischendurch von da nach Hause). Dann mein Traumziel, die Kanalinseln, hier beleiben wir erst einmal. Dann warten auf die richtige Wetter und Seelage, um bis nach Bordeaux zu kommen. Dann geht es binnen auf Süd-Ost Kurs durch den Canal de Midi ins Mittelmeer. Hier wollen wir spätesens Ende August ankommen. Kurzer Heimflug. den Spätsommer und den Herbst wollen wir dann an der Riviera verbringen und uns ein hübsches Winterdomizil suchen!

Da wir keine Langtörn Freaks sind, haben wir unsere Reise auch so geplant, dass wir zwischendurch unproblematisch nach Hause können.

Da ab den Schelden für uns alles Neuland ist, freue ich mich über jegliche Information, die ich bekommen kann. Die Fahrt von den Kanalinseln nach Bordeaux sehe ich im Moment als größte Herausfordrung an!?
MaTi

ps: Und wenn es uns da nicht gefällt, gehen wir im Frühjahr 2014 in den Kanal und dann schnellstens in den Rhein, um zurück in die Ostsee zu kommen!

MaTi,
nun hast Du aber kurzfristig einen Entschluß gefasst!!! Das ist ja echt ne Reise, die Du Dir da vornimmst. Da würde ich mich gerne nochmal im Detail mit Dir unterhalten!
Traumhaft.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 02.03.2013, 15:16
Benutzerbild von teddymaus
teddymaus teddymaus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Essen
Beiträge: 4
Rufzeichen oder MMSI: Hummel hummel,mors mors.
65 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Das hat mir so sehr gefallen, dass ein singulärer Klick auf den Danke-Button nicht reicht! Das muss ich Dir so noch mal ausdrücklich sagen!
Übrigens: Du solltest vielleicht mal versuchen zu schreiben, statt zu lesen - das geht Dir offenbar ganz gut von der Hand!

Gruss


Gerd
Jo sehe ich auch so. Bitte viel mehr solcher Geschichten die das Leben schreibt, ähm du. Ist echt klasse man kann sich das so richtig plastisch vorstellen.
Lieben Dank für die kleine Kurzgeschichte.
Lg Beate Teddymaus.
__________________
Have a nice day
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 02.03.2013, 15:28
Benutzerbild von teddymaus
teddymaus teddymaus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Essen
Beiträge: 4
Rufzeichen oder MMSI: Hummel hummel,mors mors.
65 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Na mir hilft ne große Tafel Nougatschoki, Bruce Springsteen und Bon Jovi Musik.
Und demnächst mach ich mich an das Wandbild. Das macht auch Spass und der Winter bleibt draußen.
__________________
Have a nice day
Mit Zitat antworten top
  #150  
Alt 03.03.2013, 16:22
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard Tammtisch in Mühlheim adR

Mati, ich versuche PC Navigo zum Stammtisch mitzubringen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 150



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.