|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Isle of May: Raue Schönheit vor Schottlands Küste
Ich warte auf den Beginn der neuen Saison.
Damit die Zeit nicht zu lange wird, träume ich von vergangenen Reisen. Wer will, kann mitträumen. Die Insel "Isle of May" liegt am Eingang zum Firth of Forth vor der Schottischen Ostküste. Sie ist aufgrund schwieriger Seegangsbedingungen nicht immer erreichbar. Anlaufen und Betreten darf man sie nur unter strengen Auflagen, da sie seit 1956 unter Verwaltung der schottischen Naturschutzbehörde steht. Übernachtungen sind nicht erlaubt. Hat man aber erst einmal einen Fuß auf das Eiland gesetzt, verschlägt einem die atemberaubende Natur die Sprache. Das schwierigste hinterher ist es, die Bilder auszuwählen, die man zeigen möchte. Ein paar habe ich trotzdem einmal für euch ausgesucht.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Noch einige aus dem unerschöpflichen Fundus.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Moin Karl-Heinz.
vor Anker oder in Fahrt Kugelfender achtern , wie ist das Bild entstanden
|
||||
|
||||
Das Bild ist in Fahrt von einem Segelboot aus aufgenommen.
Der wollte ursprünglich dort anlanden, als er aber mich sah, wie ich durch die Brandung taumelte, blieb er lieber im tieferen Wasser und suchte sich ein anderes Ziel. Die Boje ist von einer Hummerreuse und ich habe sie zum ersten mal auf dem Foto gesehen. Darf garnicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich die Leine in den Propeller bekommen hätte.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|