|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson - E-Starter?
Moin moin,
habe mir endlich ein Boot zugelegt und stehe schon vor der ersten Frage - ich habe einen Johnson 20R71F 20PS Außenborder dran und unter dem Handstarter gehen noch zwei Kabel raus, welche in Lüsterklemmen enden. Handelt es sich dabei um den Kontakt von einem E-Starter? Ich habe leider kein spezifisches Handbuch, aus welchem ich das entnehmen könnte. Sollte es sich wirklich um einen E-Starter handeln, würde ich den natürlich gerne in Betrieb nehmen - muss ich dabei irgendwas beachten (wurde immerhin noch nie Benutzt und BJ ist 71, kann auch nicht erkennen was + und was - ist. Kann ich das einfach mit nem Drückschalter verbinden? Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Moin ,
ne das kannst du nicht ohne weiteres ! Hat der Motor überhaupt einen E Starter ? und sind das relativ dicke oder doch ehr dünne Kabel ? Ein Bild von den Kabeln und vom Motor ohne Häubchen wären sehr hilfreich Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo evinr,
das werden ehr die Anschlüsse der Ladespule sein, was hast du da für Kabelfarben ???
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo evinr,
kann man nicht wirklich erkennen, verfolge mal die Kabel bis du die Orginalkabelfarben erkennen kannst, wenn es die Ladespule ist sollten die Kabel Gelb und Gelb/Grau sein ein E-Starter ist auf deinen Bilder auch nicht zu erkennen, ich glaube auch nicht das der Motor E-Start hat
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Ist ne Ladespule
|
|
|