|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rampa-Muffen
Hallo,
was haltet Ihr davon, Beschläge (z.B. Fockleitschiene bei 4cm starkem Deck) mit Rampa-Muffen z.B. im GFK-Deck zu montieren? Oder gibt es eine andere Art von Edelstahl-Dübeln für Gewindeschrauben? Oder hilft nur durchbolzen? Servus Paul |
|
||||
|
||||
Re: Rampa-Muffen
Zitat:
Rampa Muffen werden Dir das Laminat Trennen in einzelne Scheiben( anheben), ist nicht so geeignet. |
|
||||
|
||||
Besser währe es mit solchen Muffen, von unten verkleben und oben anshraubbar
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
danke. Was ich nicht geschrieben habe ist, dass ich die Löcher größer ausbohren und mit Epoxispachtel füllen und die Muffe einkleben wollte. Meinst Du, das das klappen könnte? Der Mist bei mir ist, dass ich eine GFK-Innenschale und keine abnehmbare Deckenverkleidung habe. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der dannn die tatsächliche Kraft aufnimmt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade Fockleitschiene, was iss denn das
|
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
das Deck ist Balsasandwich, weshalb ich das Loch ohnehin größer bohren und den Balsakern mit Epoxi abdichten muss. Eine Fockleitschiene ist eine auf das Deck montierte Alu-T-Schiene, auf der ein verstellbarer Block (Rolle) läuft. Dieser Block führt die Fockschot (Bedienungsleine fürs Vorsegel) zum Cockpit, wo sie auf einer Winsch belegt wird. Es kann also ganz schon Last draufkommen. Die Schiene wird alle 25 cm mit dem Deck verschraubt. Servus Paul |
|
|