|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gangway aus Alu
Hey Leute
hab da im Netz eine tolle Alugangway klappbar gefunden für kleines Geld unter 100.- , Masse sind 180cm mal 40cm und 8kg schwer, nur über die Befestigung muss ich noch nachdenken, würde sie gerne am Heck hochklappen mit Edelstahl Haubendämpfer damit das lästige festmachen wegfällt. |
|
||||
|
||||
Hallo
aus dem Tierbereich Rampe für Hunde Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Die Rampe hatte ich auch schon mal im Auge... war aber an der Traglast gescheitert. Kann natürlich sein das inzwischen eine bessere Qualität angeboten wird.
Wenn ich mit ner Kiste Bier darüber gehen sollte ... dann sollte so´ne Rampe schon 100kg tragen können. Beste Grüße derMartin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
die Tragkraft ist mir egal ich hab nur 64kg und das hält die Rampe sicher aus, schwere Gäste müssen wie bisher an Bord kommen ohne Rampe eben
|
|
|||
|
|||
die Tragkraft der Rampe ist mit max. 85-90kg angegeben
finde aber trotzdem, das Teil sieht Geil aus und ist Wetterfest und mit rutschfestem Belag ausgestattet |
|
|||
|
|||
achja, Tierrampe ist ja passend die meisten betretten das Boot aufrecht gehend, aber beim verlassen kriechen wir auf allen vieren von Bord oft schon erlebt scheixxx Alohol
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe hier auch noch eine . Ist mit knapp 30 cm etwas schmaler , trägt mit max. 200 KG auch etwas schwerere Freizeitkapitäne. http://www.ebay.de/itm/Auffahrrampe-...item53e88607ea (PaidLink) Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Danke Udo, sieht auch toll aus, aber ich hoffe niemals die Tragkraft der Rampe zu erreich
und ich bin mir sicher, wenn die Tragkraft mit 80kg angegeben ist verträgt sie sicher auch 100kg ohne durchzubrechen. |
|
||||
|
||||
Hallo Michi!
Hab deinen alten Thread ausgegraben... Mich würde interessieren, wie du dein Vorhaben umgesetzt hast? Befestigung...Erfahrungswerte? Möchte bei meiner 2655 das selbe machen. Gruß harri (...ebenfalls Niederösterreich )