![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
habe bisher soviel Hilfe im Forum gefunden, mal sehen ob es hier auch klappt!? ![]() Ich möchte, wenns geht, meinen AB Suzuki DF5 mit einer Ladespule nachrüsten, damit ich meine GEL-Batterien laden kann. Geht das, wenn ja wie und was brauche ich dazu? ![]()
Gruß Horst ![]() Wer's nicht probiert, wird's nie erfahren Geändert von anhaenglicher (29.04.2011 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Erst:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 Dürfte wahrscheinlich gehen.. genauer Typ? Nachrüstung von 1er Lichtspule: Schwung abziehen. (Passender Abzieher…) Spule rein.. Gleichrichter dazu: kann man Batt. Laden………… Aber: dann lieber keineGel!! Da ohne Regelung…….
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da Du bei diesem Motor nicht auf einen "Leitungsgleichrichter" angewiesen bist, tut es auch ein Brückengleichrichter für 1,50 Euro. Einen Spannungsregler brauchst Du bei der Leistung der Lichtmaschine auch nicht. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt aus den zwei kabeln vom Suzuki eine Wechselspannung? Wegen dem gleichrichter.
|
|
|||
|
|||
![]()
…..aus einer Licht/ Ladespule: kommt immer Wechsel Spannung.
Je nach Leistung: genügt ein billiger Gleichrichter; (herkömmliche, rel. große Batterie..) / bei etwas höherer Leistung: Gleichrichter mit Regler. (dann: kann die Batterie entsprechend angepasst werden; ggf. kleiner sein.)
|