|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Faria Drehzahlmesser
Hallo Forumsgemeinde ,
ich möchte diesen Winter mein Steuerstand erneuern. Natürlich auch alle Instrumente und Schalter. Meine Frage ist nun: was haltet Ihr von den Anzeigen von Faria. Genau würde mich die Erfahrung mit dem 4 Zoll Drehzahlmesser für Diesel (bis 4000 Umd) interessieren. Dieser wird ja auch an Klemme W angeschlossen. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser auch justierbar ist, und somit an die Motordrehzahl angepaßt wird. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alle Instrumente von Faria oder doch lieber von Vdo einbaue. Wäre über Eure Infos sehr dankbar. PS. Wäre auch gern über Angebote, unserer Händler hier im Forum, per PN oder Mail dankbar. Drehzahlmesser 85 mm bis 100 mm für Diesel. Gruß Der Plauer |
|
||||
|
||||
Re: Erfahrung mit Faria Drehzahlmesser
Hallo plauer-see,
ich habe zwar noch keinen Dieseldrehzahlmesser in der Hand gehabt, aber auch Klemme W Geräte müßen eingestellt werden, die Drehzahl errechnet sich doch aus den Impulsen und der Übersetzung Lima/Schwungrad
|
||||
|
||||
Hallo Plauer-See,
Ich habe direkt keine Erfahrungen mit Diesel-Drehzahlmessern. Allerdings hatte ich schon zwei Sportboote mit verbauten Faria-Instrumenten. Ich hatte in beiden Fällen keine Probleme, die Anzeigen war bestens Faria ist einer der größten Instrumente-Hersteller. Sie produzieren viel als "Erstausrüster" und und haben eine große Auswahl.. Kuck mal hier: http://www.faria-instruments.com/index-new.html Grüße Thomas