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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.03.2013, 14:59
m.glingener m.glingener ist offline
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Hallo zusammen,

Brauchte mal eure Hilfe. Ich muss den Z270ger antrieb ausbauen.
Wie ist die Kreuzgelenkwelle im Z-Antrieb gesichert oder ist die einfach nur "gesteckt" ?

Vielen dank für eure Hilfe.........

Gruß Martin
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  #2  
Alt 09.03.2013, 15:14
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Hallo Martin.

Die sollte auf der Motorseite nur gesteckt sein.Schau dir mal die Zeichnung an.
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  #3  
Alt 10.03.2013, 07:56
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das ging aber schnell.
Danke Rüdiger

Gruß Martin
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  #4  
Alt 10.03.2013, 15:18
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Jepp

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  #5  
Alt 10.03.2013, 15:43
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dory dory ist offline
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Hallo zusammen
Ich erlaube mir mich hier mit einer weiteren Frage einzuklinken. Ich sollte an meinem 270er noch das Öl wechseln. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgegkrieg was für Öl hier verwendet wird. Das abgelassene Öl konnte ichl leider nicht mehr identifizieren, denke mein Vorgänger hat dieses schon viel zu lange nicht mehr gewechselt.
Danke jetzt schon den Hinweis.
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  #6  
Alt 10.03.2013, 16:29
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Motoröl, das gleiche wie du im Motor fährst, keinesfalls synthetisch
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  #7  
Alt 10.03.2013, 17:48
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Motoröl, das gleiche wie du im Motor fährst, keinesfalls synthetisch
Danke für die rasche Antwort.
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  #8  
Alt 11.03.2013, 06:15
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Danke für die Antwort...
hintergrund bei mir ist das der Transom/Spiegelplatte an den Trimmbohrungen ausgebrochen ist. "Dank dem Vorbesitzer" :-((
Heist das das ich den ganzen Z-Antrieb "on Block" ausbauen muß incl.Transom ?
Weil ich ja am motor die kleine Anschlußglocke vom Transom, dass einführen der Antriebswelle behindert.
Oder funktioniert das auch mit bereits eingebautem Transom ????

Gruß Martin
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  #9  
Alt 11.03.2013, 12:04
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Wenn es an der Spiegeloplatte gebrochen ist:

Antrieb ab
Motor mit Glocke raus
Spiegelplatte tauschen

umgekehrt zusammenbauen.

Schweissen an dieser relevanten Stelle würde ich nicht.

Stell bitte mal ein Foto ein
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  #10  
Alt 11.03.2013, 12:21
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Oha, das ganze habe ich gerade hinter mir LINK
Guke mal nach wie stabil deine Platte noch hinter dem GFK ist.
Bei mir war die nur noch Blumenerde, ich glaube beim nähsten mal Gas geben würde alles ausgebrochen.

Für erneuern der Spiegelplatte muss:
-Z-Antrieb ab
-Transom ab
-Motor raus
-Entkernen
-Neue Platte einkleben

dabei gehen dir warscheinlich wie mir viele Schrauben flöten etc.
egal wie vorsichtig man ist.


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  #11  
Alt 11.03.2013, 12:32
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hatte mich sicher falsch ausgedrückt.
Am transom ist was ausgebrochen wo sich die Sperrklinge einhängt. Nicht am Heckspiegel.
Muß warscheinlich nur den trasom tauschen.....und gut ist.
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  #12  
Alt 11.03.2013, 12:54
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Achso, denn ja.
Transom ab, Gummidichtung evtl. reinigen.
Motor muss aber von innen abgefangen werden, weil der ja auf dem Transom aufliegt.
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  #13  
Alt 11.03.2013, 13:15
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mache ich nachher.......
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