|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aq130/z270
Hallo zusammen,
Brauchte mal eure Hilfe. Ich muss den Z270ger antrieb ausbauen. Wie ist die Kreuzgelenkwelle im Z-Antrieb gesichert oder ist die einfach nur "gesteckt" ? Vielen dank für eure Hilfe......... Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin.
Die sollte auf der Motorseite nur gesteckt sein.Schau dir mal die Zeichnung an.
|
|||
|
|||
das ging aber schnell.
Danke Rüdiger Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Jepp
ist Motorseitig gesteckt
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich erlaube mir mich hier mit einer weiteren Frage einzuklinken. Ich sollte an meinem 270er noch das Öl wechseln. Leider habe ich bis jetzt nicht herausgegkrieg was für Öl hier verwendet wird. Das abgelassene Öl konnte ichl leider nicht mehr identifizieren, denke mein Vorgänger hat dieses schon viel zu lange nicht mehr gewechselt. Danke jetzt schon den Hinweis. |
|
||||
|
||||
Motoröl, das gleiche wie du im Motor fährst, keinesfalls synthetisch
|
||||
|
||||
Danke für die rasche Antwort.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort...
hintergrund bei mir ist das der Transom/Spiegelplatte an den Trimmbohrungen ausgebrochen ist. "Dank dem Vorbesitzer" :-(( Heist das das ich den ganzen Z-Antrieb "on Block" ausbauen muß incl.Transom ? Weil ich ja am motor die kleine Anschlußglocke vom Transom, dass einführen der Antriebswelle behindert. Oder funktioniert das auch mit bereits eingebautem Transom ???? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Wenn es an der Spiegeloplatte gebrochen ist:
Antrieb ab Motor mit Glocke raus Spiegelplatte tauschen umgekehrt zusammenbauen. Schweissen an dieser relevanten Stelle würde ich nicht. Stell bitte mal ein Foto ein
|
||||
|
||||
Oha, das ganze habe ich gerade hinter mir LINK
Guke mal nach wie stabil deine Platte noch hinter dem GFK ist. Bei mir war die nur noch Blumenerde, ich glaube beim nähsten mal Gas geben würde alles ausgebrochen. Für erneuern der Spiegelplatte muss: -Z-Antrieb ab -Transom ab -Motor raus -Entkernen -Neue Platte einkleben dabei gehen dir warscheinlich wie mir viele Schrauben flöten etc. egal wie vorsichtig man ist. |
|
|||
|
|||
hatte mich sicher falsch ausgedrückt.
Am transom ist was ausgebrochen wo sich die Sperrklinge einhängt. Nicht am Heckspiegel. Muß warscheinlich nur den trasom tauschen.....und gut ist. |
|
||||
|
||||
Achso, denn ja.
Transom ab, Gummidichtung evtl. reinigen. Motor muss aber von innen abgefangen werden, weil der ja auf dem Transom aufliegt. |
|
|||
|
|||
mache ich nachher.......
|
|
|