|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserarmaturen
Moin @ all!
Ich möchte bei mir in der Pantry und im WC (Boot) neue Armaturen verbauen! Kann ich die herkömmlichen Armaturen, wie sie im Haushalt verbaut sind verwenden oder gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Einen Microschalter benötige ich nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe sowohl in Küche als auch im Bad haushaltsübliche Armaturen. Beide mit einem Brauseschlauch zum Ausziehen. Auf der Badeplattform habe ich auch eine 'Unterputz-Duscharmatur'. Bei mir ist alles auf haushaltsüblich umgebaut. Du musst halt nur schauen, wie Du Schlauch oder Rohr der Bootsinstallation an die Armatur bekommst.
|
||||
|
||||
Wie hast du das mit den Anschlüssen bei dir gelöst?
|
||||
|
||||
Hallo,
meinst Du sowas? Ich habe D15mm Wasserleitungen aus Kunststoff. Vo unserem Stegbesitzer hab ich Muffen von D15 auf 1/2" bekommen. Ging super. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Ich habe teilweise Schläuche (natürlich lebensmittelecht) und habe auf die Anschlüsse der Armatur Schlauchstutzen geschraubt und dann die Schläuche drauf. Hier ein Beispiel (PaidLink), Größe halt je nach Schlauchdurchmesser. Wenn Du die Kunststoffrohre hast gibt es wie bereits geschrieben Adapter.
|