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  #1  
Alt 12.03.2013, 21:29
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Hallo,

ich habe hier ein Scheunenfund und weiß leider nichts über das Boot. Nur ein kleines Schild auf dem ein Propeller abgebildet ist mit dem Namen "Hütrac". Meine Internet suche war bisher erfolgslos. Aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum was das für ein Boot ist bzw. alter Herkunftsland usw. bin für alle Infos Dankbar. Die Maße sind 4,7m lang und 1,9m breit, der 70Ps AB Motor sieht sehr klein aus
vielen Dank im vorraus

mfg Meik

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  #2  
Alt 12.03.2013, 21:34
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was für eine Rumpfnummer hat das boot ?

die müüste Steuerbord ma Heck eingeprägt sein.

die ersten drei buchstabe stehen für die Werft.

BAV z.B. für Baveria

die letzen vier stellen bezeichnen Baumonat, Baujahr und Modellajhr

z.B. L596 ist im Dezember 1995 gebaut mit Modelljahr 96
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 12.03.2013, 21:57
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Ich habe leider keine Nummer gefunden

Das Boot wurde eher schlecht über Lackiert. ich werde es Aufbereiten und dann neu Lackieren , vll finde ich etwas beim Schleifen
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  #4  
Alt 12.03.2013, 22:05
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Zitat:
Zitat von Meiki Beitrag anzeigen
Ich habe leider keine Nummer gefunden

Das Boot wurde eher schlecht über Lackiert. ich werde es Aufbereiten und dann neu Lackieren , vll finde ich etwas beim Schleifen

vielleicht erkennt auch jemand den Typ hier und kann dir helfen.
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  #5  
Alt 12.03.2013, 22:09
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
vielleicht erkennt auch jemand den Typ hier und kann dir helfen.
Das wäre super
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  #6  
Alt 12.03.2013, 22:29
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Warum willst Du wissen, was das für eine Bootsmarke ist?

Das ist ein Kunststoffboot, von der Heckansicht her nicht besonders rauhwassertauglich, aber schnell, obwohl der 3-Zylinder-Mercury nicht den gewaltigen Bums hatte. Von der Größe her sollte das nackte Boot (ohne Motor) nicht mehr als 250-300 kg wiegen, wenn mehr, ist Wasser im Laminat oder es ist sonstwas faul.
Boote dieser Art wurden in den 60-er bis 80-er Jahren von zahllosen Herstellern (mitunter Klitschen oder andere Garagenbetriebe) hergestellt. Jeder hat beim anderen was abgekupfert und sich dann "Bootswerft" genannt. Es können auch durchaus gelungene Eigenbauten darunter sein. Zur Erteilung einer Zulassungsnummer vom WSA ist die Erklärung "Eigenbau von unbekannter Herkunft" mitunter sehr hilfreich.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #7  
Alt 12.03.2013, 22:43
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Warum willst Du wissen, was das für eine Bootsmarke ist?

Das ist ein Kunststoffboot, von der Heckansicht her nicht besonders rauhwassertauglich, aber schnell, obwohl der 3-Zylinder-Mercury nicht den gewaltigen Bums hatte. Von der Größe her sollte das nackte Boot (ohne Motor) nicht mehr als 250-300 kg wiegen, wenn mehr, ist Wasser im Laminat oder es ist sonstwas faul.
Boote dieser Art wurden in den 60-er bis 80-er Jahren von zahllosen Herstellern (mitunter Klitschen oder andere Garagenbetriebe) hergestellt. Jeder hat beim anderen was abgekupfert und sich dann "Bootswerft" genannt. Es können auch durchaus gelungene Eigenbauten darunter sein. Zur Erteilung einer Zulassungsnummer vom WSA ist die Erklärung "Eigenbau von unbekannter Herkunft" mitunter sehr hilfreich.
Nun mich Intressiert einfach ob ich da etwas gutes gefunden habe und ob sich der Aufwand es wieder Aufzubauen auch lohnt. Woher weiß man ob das Boot schnell ist bzw nicht besonders Rauhwassertauglich ist?
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  #8  
Alt 12.03.2013, 23:27
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Zitat:
Zitat von Meiki Beitrag anzeigen
Nun mich Intressiert einfach ob ich da etwas gutes gefunden habe und ob sich der Aufwand es wieder Aufzubauen auch lohnt. Woher weiß man ob das Boot schnell ist bzw nicht besonders Rauhwassertauglich ist?
Das habe ich an der Form des Heckspiegels gesehen. Aber bei genauer Betrachtung kann es durchaus sein, daß doch ein "tiefes Vau" ausgeführt wurde, denn es könnte schwarz angestrichen sein.
Produktionsmarken die etwas besonders gutes oder schlechtes signalisieren gibts im Bootsbau kaum. Vergleiche mit den Automarken, die wir Deutschen ja besonders gerne anstellen wie "der Mercedes auf dem Wasser" sind kaum möglich, dafür ist ein Boot doch zu individuell.
Wirkliche Spitzenklasse ist auf dem Wasser nur das Boot, daß die Wünsche und Bedürfnisse des Eigners befriedigt.
Um es kurz zu machen: Reparier bzw. restaurier alles was Dir nicht gefällt, steck nicht mehr Geld rein als Du übrig hast und prüf dann ob Dir und Deinem Anhang das Ganze Spaß macht. Wenn das nicht klappt, vertick es in der Bucht, wenn es doch klappt, sprechen wir uns wieder.
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