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Themen-Optionen |
#1
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kennt jemand verometal marine m300 ??
Hallo, suche info bzgl. Antifouling, was ich streichen soll, kollege empfahl mir verometal - habe ich auch in seglerzeitung als anzeige gesehen. nur 1 anstrich und soll lange halten da hartantifouling. hört sich gut an, habe nur www.verometalmarine.de gefunden. kennt jemand so etwas und kann etwas berichten???
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#2
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Hallo
liest sich ja gut,wenn das auch so wirkt. Gruß
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Rhein Km 440 |
#3
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Kenne die Marke zwar nicht, aber ich kann Dir das AF von international mit besten Gewissen empfehlen
Das Gibt´s in verschieden Varianten und Farben von Hart bis weich... Die passende Grundierungen bietet die Firma selbstverstädlich auch an. Wie steht´s bei deinen Angebot mit dem Preis/Mengen Verhältnis? |
#4
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Hallo, mit einem Kit Verometal marine M300 soll man ca 5m² beschichten können, Ich rechne mit ca 30,- Euronen per quadrat, da es lange hält , spare ich schon ab dem 2ten jahr und habe nicht den Stress mit der ewigen Streicherei.....
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#5
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der AF Anstrich sollte jedes Jahr erneuert werden!!!
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#6
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Verometal MarineM300 (Kupferschicht) und Marine SS3 (Edelstahlschicht)
Hallo an alle,
auch wenn die Antifoulingaktionen für dieses Frühjahr vermutlich schon durch sind, möchte ich folgende Produkte vorstellen. Kann ja sein, daß der eine oder andere noch etwas zu beschichten hat und sich freut, wenn er mal was Neues ausprobieren kann. Ich versuche ein paar Fragen vorab zu beantworten: Es handelt sich um eine Kupferschicht. Bei dem Kupfer handelt es sich um reines Kupfer und kein Kupferoxid. Das Bindemittel stammt aus der Isopthtal Polyesterfamilie und wurde dahingehend eingestellt, daß das Kupfer in optimierter Menge abgegeben wird. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Es gibt zwei unterschiedlich abgestimmte Aktivatoren. Einmal für Temperaturen über 15°C und einmal von 5°C bis 15°C. Es gibt eine Zulassung in Deutschland und Großbritannien. Da es sich um echtes Metall handelt, gibt es in dem Sinne keine Farben. Man kann wählen zwischen Kupfer und Edelstahl (wobei der der Edelstahl etwas dunkler ist als gewöhnlich) Die Sorte Edelstahl hat, genau wie die Sorte Kupfer, die Eigenschaften des Metalls. Das bedeutet, daß die Schicht wesentlich härter ist als Kupfer, sie hat aber keine eigentliche Antifoulingwirkung. Bei beiden Sorten gibt es aufgrund der Härte keine Schwierigkeiten beim Slippen. Edelstahl könnte man zum Beispiel auch für die Beschichtung des Antriebes benutzen wenn man es aus optischen Gründen nicht rot oder grün mag. In diesem Fall, und auch bei Metallrümpfen, ist dann allerdings vorher eine Grundierung aufzutragen. Das Kupfer wird im Wasser dunkler, bzw auch grün. Es kann sein, daß sich im Laufe der Zeit ein dünner Biofilm auf der Beschichtung bildet. Dieser läßt sich leicht mit einem groben Reinigungsschwamm oder auch einem Hochdruckreiniger entfernen. Die Oxidschicht des Kupfers wird dabei entfernt und der Rumpf ist wieder rötlich. Nein, wir haben noch keine Referenzbilder, die Boote mit einer Beschichtung zeigen, die länger als zwei-drei Jahre drauf ist. Es gibt aber schon Erfahrungen von einem Vorgängerprodukt, die in die Entwicklung eingeflossen sind. Dadurch, daß die Schicht wasserdicht ist, wirkt sie unterstützend gegen Osmose. für ein Angebot benötige ich am besten eine Quadratmeterangabe oder: Bootstyp (Motorboot, Kurzkieler, Langkieler) Länge Wasserlinie, Breite Wasserlinie, Tiefgang Ich berechne die Fläche dann nach einer Näherungsformel. Für den Fall einer Anfrage eines Forummitgliedes räume ich einen Rabatt von 5% auf die Antifouling-Beschichtung ein. Ab 3 Gebinde 10%. Bitte den Nicknamen mit angeben. www.antifouling-berlin.de (Meine Seite, hier gibt es den Rabatt) www.verometalmarine.de (Herstellerseite) Darüber hinaus bieten wir die Beschichtung mit Metall an. Wenn man etwas anderes als den Rumpf beschichtet haben möchte, kann man aus einer großen Palette verschiedener Metalle, bzw. Mischungen wählen, z.B. Aluminium, Bronze, Edelstahl, Gunsmoke, Kupfer (antibakteriell), Messing, Reflex S01, Zink, Zinn, bei der Sorte Eisen: Korrosion + Rost möglich, magnetisch Es handelt sich dabei aber um ein anderes Produkt als die Antifouling-Beschichtung. Kleinteile sind nicht so günstig zu beschichten. Ich muß immer die Einrichtungszeit mit einrechnen. Das würde sich nur lohnen, wenn einem das zu beschichtende Teil sehr ans Herz gewachsen ist, oder man es sonst nicht mehr kaufen kann. Interessanter ist die Beschichtung größerer, geschwungener Flächen. Immer dann, wenn es mit Metallbearbeitung zu teuer und zu aufwendig würde. Man kann die Metalle auch zum Gießen (z.B. kalt in eine Silikonform) erwerben. Ab zwei Kilo möglich. Eine genaue Waage ist erforderlich (0,1 Gramm) Wenn es Fragen gibt versuche ich sie natürlich möglichst schnell zu beantworten. www.verometal.de/ (Herstellerseite) www.beschichtung-mit-metall.de (nochmal meine Seite)
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Zufriedene Kunden erzählen es ca. 3 Leuten. Unzufriedene erzählen es ca. 10 Leuten. Mir sind 3 Zufriedene lieber! |
#7
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Völlig ohne Wertung des Produktes, aber
meine Erinnerung sagt mir ,dass mein Vater schon vor zwanzig Jahren Kupfer-AF verwendet hat und ich es heut noch mache... Ist also keine Rad-Neu-Erfindung, richtig???
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mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock |
#8
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Richtig! Keine Neuerfindung.
Aber ein schönes neues Rad. Spaß beiseite. Es ist natürlich schon eine neue Rezeptur mit aktuellen und hochwertigen Komponenten. Aber wenn das Alte funktioniert und man es nicht jedes Jahr neu streichen muß, ist das auch OK.
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#9
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Hallo Marco,
noch etwas zu Deiner Anmerkung. Das Antifouling Deines Vaters war aber sicher keine dauerhafte harte Kuferschicht, die aber dennoch flexibel genug ist, oder? Viele Grüße aus Berlin Reinfried
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#10
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bin gespannt
Hallo, über Copeprcoat liest man in diversen Foren dass es im 1. Jahr nicht funktioniert, da die Kupferpartikel eingebunden sind. Ist das bei Verometal Marine auch so? Ich überlege ob ich im Herbst mein Boat damit rolle...
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#11
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Hallo auch,
das Produkt hat eine andere Zusammensetzung als unser Material. Ich habe das auch mal irgendwo gelesen, kann es aber nicht mit Gewißheit bestätigen. Bei Verometal Marine M300 wird ein spezielles Polyester verwendet, siehe oben in meiner Beschreibung. Die Kupferpartikel sind in der Schicht so eingelagert, daß sie bereits nach dem Auftrag Kontakt zum Wasser haben. Wenn man möchte, kann man die Kupferschicht auch anschleifen. Das würde aber wieder zusätzliche Arbeit machen (und Material abtragen). Und das soll es ja eben nicht. Eine Schicht auftragen, aushärten lassen, fertig! MfG Reinfried
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#12
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Habe dies gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=lTv3EBF5h1E |
#13
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ripper12,
IMHO, du bist hier mit "Victroy" besser aufgehoben UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#14
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Ich hab es jetzt drauf !!!
Hallo,
ich habe Verometal als Antifouling verwendet. Bin gespannt ob es wirklich wirkt |
#15
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Kann man das Verometal Marine M300 über die bisherigen,anderen Antifoulings einfach drüberstreichen ?
Oder ganz abschleifen oder mit so Haftprimer ?
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Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel.. Gruß JOJO |
#16
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Skepsis ist angebracht, ob meine Erfahrungen mit dem Material für alle Boote gelten müssen, vermag ich nicht zu sagen. Wir haben unser Unterwasserschiff komplett neu aufgebaut und mit dem Material beschichtet. Ergebnis nach 2 Monaten: Es machte sich der erste Bewuchs bemerkbar. Ergebnis nach etwa 4 Monaten: Fast das komplette Boot war mit einem dichten Bewuchs versehen aus einen Vielzahl von Flora und Fauna. Das Boot lag nicht die ganze Zeit im Hafen herum sondern wurde im Schnitt 2 bis 3 Tage die Woche bewegt - nur immer langsamer
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