|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann man ein 2,5 M Schlauchboot bis 25 PS motorisieren?
Moir geht es um folgendes Angebot
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=174921 Das Boot soll bis 25 PS motorisierbar sein, im Inet finde ich nur das neuere T260, da kann man nur bis 6 PS dranhängen. Ich hätte noch einen alten 18 PS Evinrude, reisst der mir das kleine Booterl auseinander?
|
||||
|
||||
Ob er sich bei den 25 PS vertippt hat, 5 PS währen realistischer für die Bootsgrösse!
Ich habe ein 2,90 m Schlauchi, das geht laut Typenschild bis 10 PS, ist Gewichtsmäßig gefühlt auch die Obergrenze!
|
||||
|
||||
Mein Rib ( 2,70 ) soll bis 8 PS können,
die 25 PS glaube ich nicht und möchte mir auch nicht wirklich vorstellen son Ding an dem Zwergenspiegel zu haben
|
||||
|
||||
Hier ist ja kein Verkaufströöt, da ist das langweilig oder gibbet hier auch Karten
Spässle beiseite...in meinen Augen gibt es kein 2,50m Schlauchi bis 25PS...selbst als Rib ist es wahnsinn..
|
|||
|
|||
Schwachsinn,
NICHT machbar, nächstes Thema...., Gruß Hans
|
||||
|
||||
Hallo ,
danke für die Diskussion, hier hab ich Mist gebaut. Auf dem Typenschild steht: Pentenza Max. 10 PS Ist ja auch logisch, hätte nur mal einen Moment nachdenken sollen. Gruß und Danke Albert
|
|
||||
|
||||
Das passt dann auch
|
||||
|
||||
Selbst 10 PS sind je nach Bauart ganz schön ordentlich
|
|
||||
|
||||
250er mit 30 PS
http://www.youtube.com/watch?v=TA9khGGbQlc
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo
Also ich hatte bis letztes Jahr ein Zephyr Schlauchboot für 2,5 Personen. Das ging mit einem 25PS Mercury Außenborder wie der Teufel. Allerdings stand auf dem Typenschild auch drauf, daß max. 25 PS gehen. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Heinrich,
probiere es mal aus,ein 10 Ps Zweitakter ist höchstens 8-15 Kilo leichter als dein 18 er. Ich würde mich soweit wie möglich nach vorne ( Bug) setzen, natürlich würde ich nur alleine mit angelegten Quickstop fahren. Das wird der "Ritt auf der Kannonenkugel" Gruß Rainer