|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3-Wege-Benzinhahn
Hallo Zusammen,
such mir grad die Finger wund um einen schöneren/besser aussehenden/Designmäßig tolleren 3-Wege-Benzinhahn als wie den auf dem Foto zu finden. Habe auch pflichtgemäß die BF-Suche benutzt...da kommt aber auch nur dieses olle Teil zum Vorschein! Gibt´s denn 3-Wege-mäßig nicht so schöne wie bei 2-Wege-Hähnen? Danke für Eure Hilfe, und Tipps Gruß Detto
|
||||
|
||||
Absperrvorrichtungen werden entsprechend ihren Einsätzen ausgewählt.
Das Medium (Benzin/Diesel) bestimmt das Material des Hahns und das der Dichtung. Die Optik ist erst einmal Nebensache. Der Vorteil deines abgebildeten Modells (weit verbreitete) ist, dass bei einem Defekt der Austausch einfacher nicht sein kann. Bestimmt bekommt man dieses Teil auch im Ausland und die Beschaffung von Ersatzteilen ist gerade deswegen ein sehr wichtiges Argument. Ich würde darüber hinweg sehen und mir noch einen Hahn ins Regal legen. "Der Optik wegen kräht kein Hahn nach!" Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Moin Detto,
meinst du sowas hier? http://www.ebay.de/itm/3-Wegehahn-Dr...item20b69828ea (PaidLink) Hatte ich in meiner Wellcraft auch drin wegen 2.Tank im Bug. Gruß Jörg Geändert von Doktor-Z (15.03.2013 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Detto,
wenn Du Interesse hast an einem elektrischen 3-Wegeventil für Benzin/Diesel kann ich Dir eine Adresse raussuchen Habe 2 solcher Teile (Vor- bzw. Rücklauf getrennt) seid ca. 6 Jahren im WoMo verbaut und funktioniert suuuuper Magnet haben 100% ED und somit keine Probleme Gruß Peter |
|
|