boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.02.2013, 09:44
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 526
Boot: Bayliner 1802
252 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Ich meine die Sache ist die, wenn Du den Trailer abgekuppelt hast und per Hand bewegst und dabei einen Schaden verursachst, zahlt das Deine Privathaftpflicht....wenn Du eine hast.

Das wäre zu schön...

Aber bei der ganzen Diskussion wurde noch ein weiterer wichtiger Punkt vergessen:
Die Haftung des Fahrzeughalters. Der Geschädigt kann sich aussuchen, wen er in die Haftung nimmt: den Halter des Fahrzeuges oder den Halter des Anhängers. Wehe die weichen mal ab...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.02.2013, 11:18
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.574
Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.738 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Meine Trailer haben ihre eigene Haftpflichtversicherung.
Einmal im Jahr werde ich durch die Abbuchung von 2 x 18 Euro an deren Existenz erinnert.
Für diesen "horrenden" Versicherungsbeitrag hab ich kein schlechtes Gefühl, wenn die Trailer auch mal im abgekuppelten Zustand bewegt werden müssen.

Gruß Robin
__________________
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.




Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 16.03.2013, 21:04
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
abgesehen davon, dass ich auch eine separate Haftpflichtversicherung habe

Jedoch hat noch keiner erwähnt, dass man, wenn der Anhänger über die Boot Haftpflichtversicherung bzw. Zugfahrzeug versichert ist, keinen Grünen Versicherungsschein bekommt. Dies kann aber speziell im Ausland wichtig sein

Ich habe mein Boot seid Jahren schon über die www.Caravella.de versichert..........bin auch recht zufrieden
Als diese Saison ein Bootswechsel bevor stand habe ich die Kaskoversicherung in der Bootsversicherung belassen.........kostet fast nichts mehr..........und die Haftpflichtversicherung aus der Bootsversicherung genommen => 20,-€ günstiger. Dafür eine separate Haftpflichtversicherung abgeschlossen (38,-€/Jahr - bin mir bewusst, geht auch günstiger)
Somit unterm Strich plus 18,-€ und alles abgesichert und bekomme einen Grünen Versicherungsschein

Gruß
Peter

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.03.2013, 12:42
PedroSkiron PedroSkiron ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: BRB
Beiträge: 87
Boot: Pedro Skiron
47 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich habe neben meiner Pedro noch ein Schlauchboot mit AB und Trailer. Bei mir ist der Trailer in der Haftpflicht eingeschlossen. Sinngemäß steht in den Bedingungen, das ein zum Boot gehöriger Trailer als mitversichert gilt.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.