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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme Honda 90BF
Hallo,
vielleicht ist es ja auch normal,das bei diesem kalten Wetter und einen älteren Motor!!! Aber ich glaube nicht dran. Beim Starten des Motors dreht er eine ganze Weile bis er startet. Ich muss mehrmals versuchen bis ich ihn zum laufen bekomme,wenn er läuft gibt es keine Probleme. Vielleicht muss ich noch irgendetwas einstellen??? Hoffe ihr könnt mir helfen!! |
#2
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Ich gehe mal davon aus, dass es noch das Vergasermodell ist?
Hast Du beim Starten auch den Hebel für die Standgaserhöhung bis Anschlag nach oben gedrückt, so dass der E-Choke betätigt wird (Das hört man am Klicken)? Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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#3
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Hallo stev77,
am besten mal ins Handbuch schauen wenn du eins hast da sollte was zum Kaltstart stehen, wenn das nichts bringt mal den Choke überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Hallo Stev77
Falls es nicht an der Bedienung mit dem Choker liegen sollte, tippe ich ganz einfach auf eine Vergaserreinigung. Mit der Zeit gibt es da Ablagerungen die die Düsen wie Coker oder Leerlaufdüse teils verlegen. Ebenfalls wichtig sind die kleinen O-Ringe bei der Leerlaufdüse oben (bzw. beim Düsenstock), da zieht der Falschluft was ein zu mageres Gemisch bedeuten würde, wodurch die Startschwierigkeiten auftreten können. mfg Peter
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#5
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Beim Starten hatte ich den Chokehebel ganz nach oben.
Der Choke funktioniert, das merkt man an den Geräuschen,wenn ich den Hebel hoch und runter betätige. Mein Handbuch liegt natürlich auf dem Boot und dies liegt 200km weg-so ist es wenn man Abends in einer ruhigen Minute mal was nachlesen möchte. Wie gesagt,der Motor läuft sehr gut, nur beim Starten ist es mir einfach zu lange was er braucht um anzuspringen. MMMMM...... |
#6
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Zitat:
Bitte die Nuancen für Choke und Schneller Leerlauf mit dem Hebel beachten! Gruß Wilfried
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#7
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Mach dir keinen Kopf,
das Problem ist beim 90er bekannt. Zwei Bekannte, die diesen Motor haben, berichten ebenfalls davon. Er startet etwas schwerer - läuft dann aber völlig problemlos. Gruß HansH
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#8
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Zitat:
weisst du, ob es die O-Ringe als E-Teil gibt und wie die Part-Nr. davon ist?
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Gruß von Hartmut
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#9
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Zitat:
Die gibt es und ich werde dir schnellst möglich die Nummer senden. mfg Peter
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#10
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Zitat:
Das kannst du dir sparen ,Hans H (Beitrag 7) hat es schon geschrieben und ich kann es auch bestätigen .Habe den BF 90 selber gefahren .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#11
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Startprobleme Honda 90BF
Das ist normal beim 90er Honda- das kenne ich auch. Er springt zuverlässig schlecht an. Unternimm erst etwas, wenn er nicht mehr anspringt.
Hab etwas mehr Geduld mit dem dicken Kumpel! viele Grüße Gunter
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#12
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Zitat:
Die Nummer lautet 16010-ZV4-005. Es ist die Pos 2. Das der 90er sowiso kalt schlecht startet lasse ich nicht gelten, ich habe einige solcher Motoren zum servicieren und kenne das Problem daher nicht. Aber eine richtige Vergaserreinigung ist das A und O. Gruß Peter |
#13
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Danke an alle für die schnellen und guten Antworten!
Werde diese Saison damit klar kommen und dann eine ordentliche Motorreinigung machen. Gruss |
#14
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Hi,
kann man nicht vielleicht einen Zusatz mit in den Tank füllen damit die Vergaser gereinigt werden???? Gruss |
#15
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ne da ist Handarbeit angesagt, alles andere ist witzlos
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#16
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Danke!!!!!!!!!!!!
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