|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ölkühler
wo bekommt man am günstig ölkühler und die entsprechende beratung zur dimensionierung?
(ebay kommt nicht in frage) holger
|
||||
|
||||
Moin Holger,
wenn für das Getriebe deines Motors einer vorgesehen ist sollte der doch eigentlich dabei sein. Bei Volvo Penta ist das meines Wissens so. Zu Fragen der Dimensionierung würde ich mich immer an den Hersteller wenden. Wer ist es denn, dass du hier lieber fragst? Gruß Uwe
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
hallo uwe,
es geht um die marinisierung eines ölgekühlten deutz 2011er industriediesels bei dem der sekundärkreislauf über aussenhautkühltaschen rückgekühlt wird. hallo ibo; danke. das war genau das was ich gesucht habe. holger
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ölgekühlt hört sich gut an..
Hallo Holger,
das hört sich interessant an... mit diesem Motor habe ich in Gedanken auch schon gespielt. Zwei Fragen: warum brauchst Du überhaupt einen Sekundärkreislauf? Könntest doch das Kühlöl vom Motor direkt zur Aussenhaut bringen. wie machst Du es mit dem Auspuff? trocken? Ungekühlter Abgaskrümmer? Ich schätze mal Du planst keinen Turbo, oder. Du hast Dir das bestimmt schon überlegt... also bin ich gespannt. Danke, Kally