![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wegen der aktuellen Wetterlage ist der Krantermin vom 6.4. auf 19.4. verschoben worden
![]() Sehr schön!- kann ich meinen "Winterschlaf" verlängern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es auch nicht eilig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dito.
Kackwetter... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Wasser bleiben, hilft gegen Stress mit Kranterminen....
und duch und wech..... Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir haben den 18. März und besch...... Wetter! Aber wer sagt jetzt schon, dass am 6. April die Wetterlage nicht passt!? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und,
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja bei euch da unten ist das Wetter auch immer etwas wärmer als bei uns im Norden. Wir haben im Moment noch etwas Eis bei uns im Hafen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, daher auch die Frage nach dem Revier
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Elde ist frei, aber im Bootshaus ist auch noch Eis.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir wird am 6. Mai gekrant, RAUS und Antifouling.
Am 8. Mai wieder rein ![]() ![]() ![]() ![]() Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bevor es ins Wasser geht,sind noch einige Sachen zu machen ![]() U.a. Beide Antriebe demontieren und Inspektion! Elektrische Trimmklappe austauschen(sitzt fest) Unterwasserschiff streichen Komplettes Schiff reinigen und polieren Flexiteekdeck reinigen Motoren auswintern Badeplattform -Holz streichen (6-8 schichten) ![]() Gestern habe ich erst mal Eis und Schnee um das Boot entfernt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja Thomas aber dafür geht Freitag erstmal die Anlage rein
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am letzten Samstag die erste Fahrt zwecks Arbeitseinsatz gemacht - im Boot lagen noch 10 cm Schnee!
Aber was solls - unten ist ein Loch, wo die geschmolzene Brühe rauslaufen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Noch 4 Tage bis zum Einkranen
|
|||
|
|||
![]()
hahaha, ihr wollt alle ins Wasser..
Ich komme am 26. raus
|
|||
|
|||
![]()
Osmoseaufbau ist noch in Ordnung .... hoffe ich mal! Wenn er neu gemacht werden muss habe ich ein echtes Problem mit der Werft, die werden dann richtig unverschämt mit den Standpreisen. Dann müsste ich unverrichteter Dinge wieder ins Wasser und in eine andere Werft wechseln, da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Markus
|
||||
|
||||
![]()
So lang es nur der Krantermin ist...
Unser neuer Liegeplatz befindet sich an einer Steganlage, die noch gar nicht gebaut ist. ![]() Ich fürchte, das verzögert sich auch noch ein wenig mit der Fertigstellung. Egal. Hab eh genug Maler-, Kleb- und Dichtarbeiten zu tun, für die man halbwegs Temperatur braucht. Alles wird gut. ![]() Wenn auch ein bisschen später... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Mich kostet Kranen rein raus mit zwei Tagen Standzeit 740 Euronen. Der weitere Tag dann 50 Euro. Da Überlegt man schon mal den Turbo einzuschalten. Ach ich vergaß das Abdampfen des Unterwasserschiffes ist inklusive!
Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brrrrrr...wir sehen uns Freitag...
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde wohl auch nicht vor Mai ins Wasser kommen.
Haben hier heute erst wieder ca. 10cm Neuschnee bekommen. Da ich noch so viel zu tun habe, bin ich eh erst einmal auf wärmeres Wetter angewiesen. Naja, vielleicht wird es auch erst Pfingsten etwas. Ist halt so. Spart Geld ![]()
|