![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Hafentrailer wurde mir zum Kauf angeboten. Der stand jetzt über 10 Jahre mit dem Boot darauf (wurde nicht gesegelt). Was läuft da an den Rädern heraus? Gruß P.S. Der Trailer stand so wie ist mit Boot darauf, d.h. der Trailer wurde nicht entlastet. Geändert von februar (20.03.2013 um 00:30 Uhr) Grund: P.S. |
|
||||
|
||||
![]()
.... stellt sich halt die Frage : Was soll er kosten, und was hast du damit vor ?
Gruß Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Da sollte mein Schiff rauf
![]() Der Verkäufer will dafür mehrere Hundert € haben. Endpreis müsste noch verhandelt werden. Wenn das aber die Lager sind und diese ausgetauscht werden müssen ... macht für 4 Räder eine Menge Arbeit und kostet Geld ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... wenn du dein Schiff draufstellen, und dann im Schritttempo 200m bis zum Stellplatz ziehen willst, können dir die Lager fast Schnuppe sein.
![]() Willst du den Trailer an einen LKW hängen und zum Mittelmeer fahren sieht das schon ganz anders aus ![]() An den Rädern, das sieht mir so aus als wären die Gelenke vor dem Abstellen reichlich gefettet worden. Und nun ist das Öl / Fett ... was auch immer ( ich vermute Kriechöl WD40 oder ähnliches ) der Schwerkraft gefolgt. Gruß Hubert Geändert von Mr-Flopppy (20.03.2013 um 01:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss den Trailer an dem Trecker hängen und überführen (ca. 20km). Potentiell kommt auch die Winterlagerung an meinem Haus in Frage (ca. 3 km).
|
|
||||
|
||||
![]()
hmmm
![]() ![]() ![]() ... oder einen Trecker der nicht schneller als 5 km/h läuft .... auf 20km sind das vier Stunden ... dann brauchst du auch keine Zulassung. Ist der Trailer gebremst ? War er jemals Zugelassen ? Ist Beleuchtung dran ? Ich hab letztes Jahr mal ne Weile nach einem straßentauglichen Trailer für 3 Tonnen gesucht. Uralte "Kartoffelkipper" mit Papieren kosten selbst in fragwürdigem Zustand noch deutlich über 1000 Eus. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
warum nimmst du nicht einfach das rad und dietrommel ab und kuckst dir das ganze aus der nähe an? oder machst 'ne finger-und nasenprobe? es könnte auch ein katzenpinkelübungsplatz sein?
die lager gehen vom stehen nicht kaputt, mehr sorgen würde ich mir um die reifen machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Februar,
ich habe in den letzten Jahrer drei Hafentrailer jeweils mehrere hundert km bewegt. Diese waren schon ordentlich groß und jeweils mit LKW-Achsen versehen. Am besten PKW-Transportanhänger ohne störende Bordwände oder Auffahrränder. Dann den Rahmen des Hafentrailers auf große Holzklötze gepallt und mit Schwerlastgurte gesichert. Bei mir war die Spur des Hafentrailers deutlich größer als die Ladefläche des Anhängers. Ich glaube nicht dass das Fett aus den Radlagern rausläuft. Da hat wohl jemand mit Öl oder Fett aus der Sprühdose eine rumgemacht. Ich würde mir keine allzugroßen Gedanken machen. Wenn der Preis akzeptabel ist, dann nehm doch das Teil. Einen neuen zu bauen samt Achsen, Lenkung und Auflagen ist doch recht aufwändig.
![]() Geändert von havelmike (21.03.2013 um 09:20 Uhr)
|
![]() |
|
|