|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anode Mercury 15 PS
Hallo,
Ich habe mir einen Mercury 2-Takt AB von 98 zugelegt. Zuhause angekommen ist mir dann aufgefallen, dass die Opferanode fehlt. Damit die Anode auch funktioniert muss sie ja elektrisch leitend mit dem Motor selbst verbunden sein. Die Anode war mit einer selbstschneidenden Schraube befestigt. Auf dem Foto ist die Schraube und der vorgesehene Platz für die Anode zu sehen. Nun meine Frage: Wenn ich die Anode wieder nur mit dieser bzw einer neuen Schraube von Mercury anschraube, ist die elektrisch leitende Verbindung dann schon hergestellt oder sind noch andere Handgriffe nötig? Ich meine dadurch, dass die Schraube ja ihr eigenes Gewinde schneidet dürfte doch keine Probleme auftauchen. Oder liege ich da falsch? Vielen dank schonmal für eure Antworten. Besten Gruß, Benedikt |
|
||||
|
||||
Hallo Rocket Man,
mit einer weichen Drahtbürste reinigen und verschrauben reicht, kann man mit einem Durchgangsprüfer testen ob es funktioniert, wenn man der Sache nicht traut
|
||||
|
||||
Danke für den Tip Ralf! Auf die Idee mit dem Durchgangsprüfer hätte ich auch selbst kommen können. Hab mir grad die Anode besorgt und eingebaut. Funktioniert alles bestens...
Gruß, Benedikt
|
|
|