|
|||
|
|||
Stahl im Inneren muss auch nicht mehr sein...
http://www.tu-chemnitz.de/tu/presse/....22-10.05.html Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Kanus kein Stahl,aber für Jachten,in denen einiges an Schootten,Püttingen,Ruderanlagen und Maschinenfundamenten,um für Segelboote nur mal die Hauptsache zu nennen,hochfest und langlebig verankert werden muss kann ich mir das ohne Stahl nicht vorstellen.Da liegt auch ein wesentlicher Haken bei der FC-bauweise-nach dem Betonieren muss so gut wie Alles an seinem Platz sein,sonst kann man nur noch versuchen ein Schot z.B.mit Matte und EP-Harz(das auf Beton gut bindet siehe entspr. Dübel)einzulamminieren. Viele Ferocementselbstbauer haben ihre Boote dann auch mit EP-Harz gespachtelt um das Wasser auszusperren. gruss hein |
|
|||
|
|||
Ich auch nicht...aber ist ja mal ein Versuch gewesen...
Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Moin
Zitat: Zitat von aunt t [..] überhaupt nicht "schiffig", [..] Wieso? Ist nicht mein Argument, wurde nur öfters genannt. Mir ist das Rumpfmaterial an meinem Boot egal, solange es Stahl ist. Zitat: Zitat von aunt t [..] Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} Dein Computer hat Schnupfen. Jau, ist chronisch, aber nur im Bf (nein, es ist nicht die Fritz Box) Ernsthaft denke ich, das die Ferrozement (klingt besser als Beton) Boote "gefloppt" sind , weil relativ viele son Rumpf gegossen haben, teilweise dann auch arg fachlich "leicht" daneben, dann erst gemerkt haben, das der Rumpf mitnichten das teuerste am Boot ist, die Einrichtungen aus "Apfelsinenkisten" gebastelt haben und oft mit viel Mühe und mehr oder weniger Fachkenntnisse einen alten Motor mariniesiert haben. Es gibt natürlich auch gut gebaute Boote aus Beton, aber wenn die Herde zur Hälfte aus schwarzen Schafen besteht, ist der Ruf halt auch für die anderen hin. Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
|||
|
|||
Ursache könnte ein Firefox AddOn namens "Fritz!Box AddOn" sein.
|
|||
|
|||
Gelöscht
Geändert von Wohnbusfahrer (13.03.2013 um 13:25 Uhr) Grund: weil Andreas (und John) wohl Recht hat ... |
|
||||
|
||||
ich will da keinem was unterstellen, bin aber auch der Meinung (!) von John B, egal wie häufig Tante T sagt, dass es dies nicht ist.
Basis: jahrelange Erfahrung im IT-Usersupport
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (13.03.2013 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das wollte ich jetzt genauer wissen, deshalb habe ich gequickt. Es sieht so aus, als hättet ihr beide Recht.
|
|
|||
|
|||
|
|
|