|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien: Anmeldung Hafenkapitän
Hallo,
kann die Anmeldung für mein Schiff beim Hafenkaptiän auch jemand anders für mich machen (mit Vollmacht bspw.) oder muss ich das höchst persönlich machen und beim hafenkapitän vorsprechen? Vielen Dank und lG Tom
|
||||
|
||||
Dein Boot kann jeder zulassen, wichtig ist die Vollständigkeit der Papiere !
|
||||
|
||||
Ich nehme an, eine Vollmacht wird benötigt?
|
||||
|
||||
Ja und dann gleich eine in kroatisch und vom Notar beglaubigt
|
||||
|
||||
Mache es immer für meinen Bruder mit.
Ist bis jetzt kein Problem gewesen. |
|
||||
|
||||
Ich hab eine Vollmacht zusammengefrickelt, zum Anmelden sollte sie reichen.(brauchen tut man sie aber nicht)
Oder willst das Boot auch nützen? Dann bräuchts nen STemepel vom HR-Notar. |
|
||||
|
||||
Also - das Schiff wurde von mir gekauft und wird vom Voreigner auf einen anderen Liegeplatz überstellt. D.h. er muss mein Schiff beim HK anmelden und fährt dann mit meinem Schiff auf den neuen Liegeplatz, wo ich dann das Schiff übernehmen werde.
Danke
|
||||
|
||||
wenn du deinen auf dich
-ausgestellten Seebrief -Versicherungsbestätigung -Permitformular mitgibst wird es kein Problem sein, das die Anmeldung der alte Eigner für dich erledigen kann ist bei uns unter den Bootsfahrer in Jezera Gang und Gebe. ich hab dir mal das Form. für das Permit und auch eine Vollmacht( hab ich zwar noch nie gebraucht aber sicher ist sicher )angehängt. schreib auf Seite 2 im Formular deinen Namen in die erste Zeile da du auch der Skipper bist danach wenn du willst, aber nur so viele für das dein Boot zugelassen ist. Der LK wird dir dann die doppelte Passagierzahl + 2 in der Liste genehmigen. Vergiss nicht auch deinen Alteigner der dir dein Boot überstellt einzutragen. lG Alex |
|
||||
|
||||
Es wird definitiv keine Vollmacht benötigt !!!
Wenn die Papiere in Ordnung, d.h. vollständig sind kann jeder das Boot für Dich anmelden ! Ich habe letztes Jahr für einen Kollegen hier aus dem Forum auch sein Boot angemeldet !
|
||||
|
||||
OK - vielen Dank !!!
|
||||
|
||||
Moin,
als ich vor einigen/mehreren Jahren in Jablanac häufig an der Fähre nach Rab gewartet habe, hat meine Frau, damals noch ohne Führschein, immer das Boot beim Hafenkapitän in Jablanac für mich zugelassen. Die Warterei beim Kapitän auf Rab habe ich mir damit erspart. Es gab nie Propleme, da die Papiere vollständig waren. Einmal musste sie eine Fähre nach mir nehmen weil ich schon weg war Michael |
|
|