|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anker aus welchem Blech?
Welche Stärke hat das Blech aus dem ein etwa 5 kg Plattenanker ist? Ich überlege selber was zu bauen...
Vielen Dank schonmal. Felix
|
||||
die beiden Platten 6mm (1/4")
die Stange 16 mm (5/8"), das 45° Schnüffelblech 3mm (1/8") der "Arm" 10mm (3/8"), plus Verzinkung fuer alles ....sag ich mal so Gute Idee btw, vielleicht sollte ich meien Anker auch selber bruzeln... Altmetall hab ich genug rumfliegen Gruss, Chris
|
||||
|
||||
Danke, perfekt, wiegt der wirklich nur 5 kg?
Felix
|
Keine Ahnung, ich schrieb ja auch: "sag ich mal so",
die Masse ergaben sich durch anschauen des verlinkten Fotos, leider kann ich Dir keine Gewaehr fuer die Richtigkeit geben. Funktionieren duerfte es aber, und die 5kg koennten auch passen. Gruss, Chris
|
|||
|
|||
Wenn Du weißt, was Du tust - warum nicht. Ansonsten - besser nicht. Deine Versicherung wird nicht begeistert sein, wenn Du einen abgebrochenen oder aufgebogenen, selbstgebastelten Anker präsentierst und Geld für ein neues Boot haben willst. Die können da etwas komisch sein.
|
|
||||
|
||||
Der Meinung bin ich auch...
Kaufe einen Anker mit "Namen" und für das zu befahrende Revier geeignet, mache ihn vernünftig an Kette und/oder Leine fest. Im Idealfall gibts noch eine Rechnung aus dem Fachhandel für das gute Stück und Du fährst, bzw. ankerst sorgloser.... Bau lieber für das Geld nen zweiten Kühlschrank ein
|
||||
|
||||
Basteln macht Spaß.
Fertig kostet der in 6 kg 19,90, in 4 kg 17,90.
|
||||
|
||||
Besser und stabiler als so ein Billigteil bekom ich das schon hin.
Felix
|