boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2013, 17:31
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard OMC Cobra 3L HO springt nicht an (Vergaser)

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

Vergaserdaten:
Holley Vergaser

Nummern oben:
986494
LIST-80316
1749
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2013, 17:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

Vergaserdaten:
Holley Vergaser

Nummern oben:
986494
LIST-80316
1749

Zieh mal den Ölmessstab und riech dranne.
Nich das deine Membrane von der Benzinpumpe hinüber ist und dir den Motor vollpumpt....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2013, 17:51
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Aber evtll. is er auch nur übergelaufen(dein Vergaser.)
Wie kommst du darauf das Benzin im Öl ist?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2013, 18:57
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Wir haben das komplette Öl abgelassen und dabei gesehen, das da gut was an Benzin im Öl war.

Wir haben dann vorsorglich neues Öl in den Motor gefüllt und dann nichts mehr gemacht.
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.03.2013, 21:24
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Eventuell hängt das Schwimmernadelventil, oder der Schwimmer ist ein Taucher . Am besten den Vergaser zerlegen. Ist nicht besonderst kompliziert. Es gibt Überholsätze die man verbauen kann.
__________________
Viele Grüße Dieter

Geändert von Mutiny (24.03.2013 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.03.2013, 18:54
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Prüf mal die Kompression - wegen eventuellem Defekt Einlassventil.

Auch mal den Ventildeckel runter und den Motor mal starten,um zu sehen ob alle Ventile schön rumhüpfen wie sie sollen.
Hydrostössel gehen auch schon mal kaputt.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.03.2013, 19:05
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

Vergaserdaten:
Holley Vergaser

Nummern oben:
986494
LIST-80316
1749
Hallo Niklas,
habe noch einen kompletten 3.0l HO OMC Cobra Motor zerlegt im Keller liegen (Kurbelgehäuse Frostschaden)....also bei Bedarf, bitte melden

Gruss

Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.03.2013, 16:43
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Eventuell hängt das Schwimmernadelventil, oder der Schwimmer ist ein Taucher . Am besten den Vergaser zerlegen. Ist nicht besonderst kompliziert. Es gibt Überholsätze die man verbauen kann.

Wir haben den Vergaser dann mal zerlegt, aber immer noch das selbe Problem, trotzdem danke für den Tipp
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.03.2013, 16:49
Bastler Bastler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW Deutschland
Beiträge: 492
Boot: 1996 Four Winns 205 Sundowner mit 250 Volvo Pferdchen
322 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Prüf mal die Kompression - wegen eventuellem Defekt Einlassventil.

Auch mal den Ventildeckel runter und den Motor mal starten,um zu sehen ob alle Ventile schön rumhüpfen wie sie sollen.
Hydrostössel gehen auch schon mal kaputt.

Gruss
Andreas

Das werden wir dann mal dieses wochenende machen.
__________________
Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.03.2013, 10:55
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Wir haben den Vergaser dann mal zerlegt, aber immer noch das selbe Problem, trotzdem danke für den Tipp
Was war mit dem Schwimmer und dem Schwimmernadelventil? War das richtig eingestellt?
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.