|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Kajütdach
Hallo,
da ich eine neue Persenning benötige, würde ich gerne das Dach der Persenning gegen ein Holzdach austauschen. Ich weiß nur noch nicht, ob über die gesamte Länge oder nur ein Teil. Die Fenster sollten vorne mit hochgezogen werden, denn zurzeit schaue ich immer gegen die obere Fensterkante (bin so um die 2m). Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist das Topgewicht, und ob das ganze so einfach geht wie ich mir das vorstelle. Bootstyp: Spreestern Länge: 7,5 m Breite: 2,5 m Tiefgang: 0,6 m Gewicht ca.: 2,5T Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Ich finde solche Aufbauten sehen meist eher gruselig aus. Du muesstest ja vorne an der Scheibe bereits erhöhen um dann eine angenehme Stehhoehe zu erreichen. Das kann dann gar nicht mehr gut aussehen...wegen einem Meter Platte haettest du aber nicht gleich Stabilitaetsprobleme. Hatte so ein Boot mal kurzzeitig samt Aufbau. Vllt ist es ja möglich einen Sehschlitz in die Persenning einnaehen zu lassen, wobei man da auch nur begrenzt durchgucken kann.
|
||||
|
||||
Das finde ich auch. Es gibt nur wenige umbauten die gut aus sehen.
Die meisten erkennt man schon aus weiter ferne.
|
||||
|
||||
Hallo,
unter Kleinkreuzer/Trailerboote und dann unter Shetland-Boote findest Du auf der Seite 46 den Beitrag 907 Bilder. Gruß Bernd
|
|
|