|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einklarierungshilfe
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und besitze selber kein Boot oder gehe nicht Segeln, ich möchte nur meiner Freundin helfen die momentan in Kroatien ist und ein paar fragen hat aber keine internetverbindung zur Verfügung hat. Und zwar hat ihre familie ein Boot , das steht/stand in Kroatien und soweit ich das weiß muss man nach 3 Jahren wieder die Steuer für die EU bezahlen. Daher wollen sie jetzt nach Piran in Slowenien fahren und ich wollte einfach nur wissen wo sie hin müssen und ob das sogar ohne Schiff geht? Mit freundlichem Gruß Volume Schönen Ostersonntag |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann nach Piran zum einklarieren - der Zoll ist am Ende der Mole SB - ist ein kleiner Rundbau. Nicht vergessen die Gastlandflaggen zu wechseln. Welche Papiere man benötigt wurde Dir hier im Link von Tobias bereits erklärt. Allerdings werden die Pässe nicht (mehr) gestempelt und eine Inventarliste haben sie bei meinenbeiden letzten Grenzüberfahrten 2011 und 2012 nicht verlangt.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde es ihr direkt mitteilen !
|
|
|