|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnte man den Jetski nicht an einer Stange hinterher schleppen? Der dürfte doch kaum bremsen im Wasser. An einer Stange, damit er nicht beim Gaswegnehmen aufläuft.
|
||||
|
||||
Dann muß er aber noch tagsüber den gelbschwarzen Schlepperzylinder und bei schlechter Sicht 2 Topplichter führen!
|
||||
|
||||
Gwichtsprobleme Auf dem Anhänger hätte ich nicht weil ich mit dem Bootweiter vor, brz mit der Achse weiter hinter kann, und ich hab jetzt schon 100 kg Stützlast....
Zum Problem Jetski rauf runter.... Die Platform soll relativ niedrig sein, Aber so dass der Z Antrieb noch frei ist,,, es wäre sogar möglich mit der Trimung des Antriebs Die Aufnamen höch und runter zu fahren..... aber das Wäre glaub ich zu viel.... Also Variante 1 Wäre dann Muskelkraft im Flachwasser oder Eine kleine Winde.. Jetski einhängen und draufziehen... |
|
||||
|
||||
Jetski am Boot.... Geht das ?
Jet während der Wasserfahrt seitlich anbinden.
Ich fände die Idee insgesamt gut, aber optisch ist das Unterfangen leider kein Gewinn, Der Jet ist eh schon fast das kleinste was es gibt. Aber trotzdem passt er nichtmal auf meinen PickUp. Darum verzichte ich auf diesen FUN! Viel Erfolg, falls Du es realisierst
|
||||
|
||||
Geht nicht.
|
||||
|
||||
Hi,
hier ist die Lösung: Amphibienfahrzeug kaufen, ein bißchen Schweissen, schon hängt der Jetski hinten dran. Noch nicht mal ein Parkproblem Sonntags am See. Die lustige Truppe erregt immer ein wenig Aufsehen, wenn sie bei uns vorbei über den Strand in den Lago braust. ghj
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl mal geil.....
|
|
||||
|
||||
Ja, aber wieviel PS braucht man, damit die Kiste ins Gleiten kommt?
|
||||
|
||||
Das Grüne teil gleitet doch nicht....
|
|
|||
|
|||
Seit wann gleitet ein Amphibienfahrzeug? MfG Dominik |
|
||||
|
||||
Schon lange.
http://www.youtube.com/watch?v=tgv9nqo0kGs http://www.youtube.com/watch?v=RQXFY...ture=endscreen
|
||||
|
||||
Moin,
der 750 er Jet, den Du Dir da geholt hast, wiegt leer schon ca. 155 KG, Das ist für Dein Boot einfach zu viel, der Leichteste Jet den Du Dir hättest holen können, wäre so ca. Der alte 550 er Kawa gewesen, mit nem Empty Gewicht von ca. 114 KG. Ich denke das drauf "ziehen" oder drehen, sollte nicht mal so das Problem sein wenn die Badeplattform dicht über dem Wasser liegt, aber Dein Boot wird damit vermutlich wirklich nur noch schxxxx fahren Meiner Meinung nach, würde so ein Steher auf ein Boot von Minimum 23 - 25 Fuss passen, wobei wohl auch das noch nicht optimal wäre?!!! Ich würde an Deiner Stelle mal 200 hinten aufs Boot "legen" und nen Praxistest machen, vergessen darfst Du dabei natürlich auch nicht, das Du ja trotz Jet evtl. noch zusätzlich Leute hinten im Boot sitzen hast, und dann sinds mal rucki zucki 400 KG, zumal das Gewicht des Jets, ja auch seeehr weit hinten wäre.... Viele Grüsse Volker (der auch total Böcke auf nen Jet hinten am Boot hätte)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab das folgendermassen gelöst: Frau und Tochter mussten ebenfalls den "Schein" machen So wird der Jet immer auf eigener "Achse" mitgeführt
|
||||
|
||||
Also nun gut...
Ich denke ihr habt mich überredet..... Ich werde den Jetski vielleicht mit auf den Trailer hinter dem Boot mit darauf packen und Abends paar Runden fahren oder wenn keine weiten Strecken für den Urlaubstag geplant sind am Seil hinterherziehen... einen kleinen Slipwagen kann ich ja ins Boot reinschmeißen und am Urlaubsort den Jet damit zu wasser lassen. Hab mir da noch was zweites zugelegt das zwar nicht ganz so schnell ist aber hoffentlich auch etwas Spaß macht und definitiv problemlos ins Boot passt... Ein SeaDoo Seascooter PRO.... Schaut ungefähr so aus, nur in Gelb, mit 2 Akkus usw.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Habe hier euren Trööt mal überflogen. Zum schleppen, gibt es noch was zu sagen: Ob es auf deinen Jet zutrifft kann ich aber nicht sagen? 67 Abschleppen des Jet-Boots auf dem Wasser Beim Schleppen eines Sea-Doo Fahrzeugs im Wasser sind besondere Vorsichtsmaflnah- men zu beachten. Die empfohlene Hˆchstgeschwindigkeit beim Schleppen betr‰gt 24 km/h (15 MPH). Wenn Sie Ihr Fahrzug im Wasser schleppen, m ̧ssen Sie den vom Schraubengeh‰use zum Motor f ̧hrenden Wasserzuf ̧hrschlauch mit einer groflen Schlauchklemme (P/N 529 032 500) abklemmen. Dies verhindert, dass sich das K ̧hlsystem f ̧llt, was dazu f ̧hren kˆnnte, dass Wasser den Motor ̧berflutet, wodurch Wasser zur ̧ck in die Zylinder gedr ̧ckt w ̧rde. Wenn der Motor nicht l‰uft, besteht kein Druck im Auspuff, der das Wasser hinausdr ̧ckt. VORSICHT: Wird dies nicht getan, kann es zu Motorsch‰den kommen. Wenn Sie ein gestrandetes Fahrzeug im Wasser schleppen m ̧ssen und keine Schlauchklemme haben, achten Sie unbedingt darauf, dass Sie unter der maximalen Schleppgeschwindigkeit von 24 km/h (15 MPH) bleiben. Klemmen Sie die Schlauchklemme gem‰fl der Abbildung fest auf den Wasserzuf ̧hr- schlauch. HINWEIS: Ein rotes Band auf dem Wasserzuf ̧hrschlauch zeigt an, welcher Schlauch abzuklemmen ist. 1. Wasserzuf ̧hrschlauch 2. Schlauchklemme hier auf dieser Seite des T-Anschlussstutzens anbringen 3. T-Anschlussstutzen VORSICHT: Nach dem Abschleppen ist die Schlauchklemme zu entfernen, bevor Sie das Fahrzeug erneut benutzen. Wird dies nicht getan, kann es zu schweren Motorsch‰den kommen. Nicht das es ein Böses erwachen gibt!!!!!
|