|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 80 ELPO
Hallo zusammen,
ich kann für meinen neuen Eigenbau einen 80 PS Mecury Serial: 9534237 (wohl Bj 88) supergünstig kaufen (Nur der Powertrimm ist defekt, Motor sieht optisch recht gut aus). Kann mir jemand zu diesem 2-takter etwas sagen? (Zuverlässigkeit, Verbrauch, Gewicht, etc...) Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo uherbert,
was soll man zu so einem alten Motor sagen, wenn der Powertrim defekt ist, ist der Motor wirtschaftlich Schrott gelaufen sind die gut, aber durstig
|
||||
|
||||
Deine Typenbezeichnung ist etwas merkwürdig.
Powertrimm defekt hört sich immer gut an, wenn er undicht ist und nicht mehr ausreichend Öl hat, ist er schon defekt. Oder eins der Kabel durchgescheuert ist. Alles MÖGLICHE defekte, die man selbst leicht beheben kann. Gab es bei Mercury 1988 schon Getrenntschmierung |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Getrenntschierung gesehen. Der Motor sieht trocken aus.
Wirtschaftlich ist er schrott. Er soll auch nur 300 kosten. Ich glaub ich lass die Finger davon. |
|
||||
|
||||
na ja 300 Euro ist der Moter schon noch wert
|
||||
|
||||
Ist das der 4-Zylinder mit Blechband als Haube? Hast Du mal ein Foto? Ich weiß nicht, wie lange die gebaut wurden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die mit Blechband wurden deutlich früher gebaut.
|
|||
|
|||
Merc 80
Nein. er hat 2 Halbschalen als Verkleidung und auch einen Getrenntschierung.
Gemäss Seriennummer ist es ein BJ 88 und wurde wohl in Belgien gebaut. Kosten soll er nun 240€ Was meint Ihr? Doch kaufen? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...Ja!
|
||||
|
||||
Zitat:
...nimm mit das Teil...
|
|||
|
|||
Nimm ihn.
Und wenn nicht nehm ich ihn......
|
||||
|
||||
also gut, nehme Ihn
Stell dann kommende Woche noch ein Paar Fotos rein....
|
||||
|
||||
wenn du den Motor in der Schweiz betreiben möchtest,
könnte es Probleme geben mit dem alten 2 Takter
|
Auf jeden Fall nehmen !.
Das sind sehr gute Motoren. Wenn nur der Powertrimm hin ist. Powertrimm= Ebay !!.
Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! Geändert von Goschi 888 (14.12.2012 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab Ihn gekauft
Der Motor sieht wirklich gut aus und ist bis auf den Power Trim Motor komplett.
hier 2 Fotos: Danke noch für euer Feedback.
|
Auf jeden fall nehmen .
Wenn der Motor sonnst gut läuft . Für das Geld !!!
|
||||
|
||||
Nehmen und mir weitergeben
Grüße Frank |
|
|||
|
|||
;-)
|
|
|||
|
|||
Hast du noch interesse?
Hast du noch Interesse?
Hab Ihn in der Zwischenzeit zum Laufen gebracht. Leider noch ein paar 100 € investiert. Gebe ihn zum Selbstkostenpreis ab. Uwe