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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Heute habe ich den Dämpfer gewechselt. Dank der Youtube-Anleitung war es wirklich nur eine Sache von ca. 20 Minuten. Am Wochenende nochmal die Bremsen einstellen und dann wird es wohl funktionieren.
Gruß MJ |
#27
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Immer wieder hilfreich....Kuhnert´s Informationen.
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Gruß vom Oberrhein.
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#28
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Ich war am Freitag bei der DEKRA zur HU - mit Boot. Der hat die beiden Achsen separat auf dem Rollenprüfstand gemessen: ich musste mit jeder Achse separat erst rein, dann langsam zurück (Auflaufbremse löst aus), dann hat er mit der Rolle den Trailer Richtung Auto geschoben. Warum der Rückfahrfreilauf nicht ausgelöst hat? Keine Ahnung ...
Jedenfalls war er zufrieden mit dem Ergebnis und hat mir die Plakette erteilt - ohne Rückdatierung übrigens (wäre im April fällig gewesen, und Rückdatierung gibt's seit letzter Woche in NRW nicht mehr).
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#29
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Zitat:
Deine "Feineinstellung" ist die Grundeinstellung mit der die ganze Bremseneinstellung ANFANGEN muß! Vorausgesetzt das Gestänge ist nicht stramm (dann muss dieses zunächst gelöst werden) Erst wenn die Grundeinstellung i.O. ist, wird gegebenenfalls das Gestänge/Seil nachgestellt. Schaust Du:http://www.youtube.com/watch?v=Kk-TDRhJM-E Wie oft habe ich schon erlebt, dass die Einstellung der Auflaufbremse durch verkürzen des Auflaufgestänges erfolgte. ---- Mit mäßigen Erfolg!! Gruß Willi
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
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#30
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Ich habe eine Knott-Bremse und werde das nach diesem Link dann justieren ...
http://www.youtube.com/watch?v=PcyzcABU47M Gruß MJ |
#31
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Zitat:
Die Rücklaufautomatik kann auch nicht ansprechen weil das Rad doch vorwärts läuft durch den Bremsenprüfstand Grüße aus Büttenwarder
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#32
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War heute auch beim TüV und wurde beanstandet dass er 'duchschlägt'.
Nun ich hatte die Bremsen zuvor nicht wirklich getestet bzw. nachgestellt. Hatte nur alles abgeschmiert und das Licht getestet, es war schon mehr als ein Jahr als ich zum letzen mal die Bremsen nachstellte. Frage: Im Nezt sind verschidene Anleitungen zu nachstellen für Knott Achsen (Video Text etc.). Diese sind auch grundsätzlich klar. Hinsichtlich 'lösen' gibt es jedoch Unterschiede in den Anleitungen. Eine sagt zB 1/2 umdrehung eine andere 6 Züge a ca. 1/3 Umdrehung. Wer weis hier weiter? |
#33
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Im Grunde ist beides richtig und falsch, es wird so lange an der einstellmöglichkeit an oder in der Bremstrommel festgedreht, (siehe einen meiner ersten Beiträge), bis das Rad fest sitzt, dann entgegen gedreht, bis es wieder frei läuft, ohne Schleifgeräusch.
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Gruß Heinz, |
#34
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Ich war vergangene Woche mit meinem Steibacher Trailer, 2t mit Knott-Bremsanlage, bei der KÜS. Plakette wurde auf Anhieb erteilt. Zuvor hatte ich die sämtliche Radlager, Bremsbacken und Züge erneuert. Die Einstellungen habe ich gemäß folgender Anleitung vorgenommen Knott Anhänger Bremse richtig einstellen bzw. richtiges Nachstellen der Anhängerbremse
GRuß, Ralf |
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