|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
von Dubrovnik-Montenegro->Griechenland
wenn ich per PKW die kroatische Küste runterfahre, nach Dubrovnik und evtl. weiter nach Montenegro, und DANN in Richtung Athen oder Thessaloniki weiterfahren möchte...
Oder kann man um Albanien herum nach Lefkas fahren und von dort weiter? Durch Albanien (mit einem neuen BMW...)? Lieber außenrum? Oder doch besser per Fähre Dub->Bari und dann Igoumenitsa? Was sind die do´s und don´ts..?? Routenempfehlungen und Warnungen? Kent jemand Fährverbindungen ab Thessaloniki Richtung Patmos? Vielen Dank für praxisnahe Ratschläge - Google Maps hab ich natürlich shcon angegiuckt, ich farge Leute, die das schon (öfters) gefahren sind und hilfreiche Hinweise geben können (z.B. auch wo übernachten - und wo besser nicht
|
||||
|
||||
Ich hätte kein Problem, mit einem neuen Auto durch Albanien zu fahren. Die Ganoven unter den Albanern sind doch schon längst alle bei uns und nicht mehr dort. Da hätte ich eher Bedenken, die Fähren zu benutzen. Ich bin mal von Igoumenitsa nach Bari: Ein rechter Seelenverkäufer, der Dampfer! Und auf dem Autodeck wurden die Fahrzeuge so eng gestellt, dass manch einer nur noch durch's Fenster aussteigen konnte.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Bin ja mit der JASNA durch Montenegro und Albanien gefahren - war super!http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109456
Montenegro ist sowieso sehr westlich (befindet sich fest in russisch/kapitalistischer Hand) und auch in Albanien bin ich überall sehr freundlich aufgenommen worden und habe mich nie unsicher gefühlt! Die Albaner machen großen Unterschied zwischen sich (also den albanischen Albanern) und den Kosovo-Albanern. Letztere haben selbst in Albanien einen sehr schlechten Ruf! Preislich sehr günstig, Qualität gut! Die Straßen, die ich bei meinen Landgängen gesehen habe, waren gut! Gruß Volker SY JASNA