![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Boardgemeinde,
da ja ab nächstes Jahr das DVB-T Signal abgeschaltet wird, bin ich auf der Suche nach einer SAT Anlage für mein Boot. (10m Stahlverdränger) Die Anlage soll nur bei stehenden Boot betrieben werden.....also Hafen oder Bucht. Während der Fahrt brauche ich kein TV. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine einfache mobile SAT Anlage aus dem Baumarkt......hat aber nie so richtig funktioniert. Leichte Bewegungen haben jedesmal das Signal gestört. Wer von euch hat Erfahrungen mit sowas? Was könnt ihr mir Empfehlen? Sollte aber kein Vermögen kosten ;) LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nimm eine kleine Anlage aus dem Campingbereich. Die Schüssel sollte möglichst klein sein. In Zentral-Europa braucht man keine große. Je kleiner die Schüssel desto größer ist der zulässige Einfallswinkel. Aber auch das hat natürlich seine Grenzen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab eine Kathrein BAS60 schon seit Jahren an meinem Hausboot im Einsatz und diese funktioniert einwandfrei. Nur bei Starkregen gibt es Klötzchen bzw. Ausfälle.
Allerdings liegt mein Boot gut vertäut, siehe Bild.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Off Topic:
Hi, ja, liegt jetzt wieder in Straßburg bei Koejac, bin gestern von der Karcher Werft in Freistett ![]()
|
|||
|
|||
![]()
was haltet ihr von selbstnachführenden Anlagen? gibt es zB. von Mega SAT.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Poschek !
Die Selbstnachführenden Anlagen dürften evtl. bei Standortwechseln, die bessere Wahl sein, ob nun Astra 1A, Astra 1B, Eutelsat, oder was sonst für ein Satelit eingestellt ist. Was die geringen Abweichung und evtl. auftretende Störungen durch Schaukeln usw. angeht, könnte die Nachführung wahrscheinlich zu Träge sein ! lg alfons ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170310 Da sind auch recht brauchbare Beiträge zum Thema. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geändert von Eisi112 (08.04.2013 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ...wird es nicht ![]() Die RTL Gruppe hat wohl angekündigt sich von der teuren Übertragungsart DVB-T zurück zu ziehen. Es wird erwartet das sich diesem Vorstoß eventuell andere Sender anschließen, aber beschlossen ist noch nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Das denk ich mir. Gut das von RTL wusste ich und darauf kann ich ehrlich egsagt auch verzichten. Bei uns gehen über DVB-T eh nur öffentlich rechtliche Sender. Auf dem Boot reicht das meiner Meinung nach auch, ich will ja Boot fahren und nicht Fernseh schauen ;)
Geändert von Eisi112 (08.04.2013 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die steht übrigens nur auf dem oberen Tisch und diesen dreh ich bis ich ein bild habe. Funktioniert tadellos im Hafen.
|
||||
|
||||
![]()
Im Hafen habe ich eine feste Schüssel am Steg und im Armaturenbrett eine Antennebuchse in der ich quasi den Steg einspeise. In der Bucht gibs eben nur DVBT.
|
|
||||
|
||||
![]()
in der bucht gibt´s bei mir keinen Fernseher. Wenn ich aber in nem anderen Club festmache bin ich froh meine Schüssel dabei zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
Die RTL Gruppe hat wohl angekündigt sich von der teuren Übertragungsart DVB-T zurück zu ziehen.
Es wird erwartet das sich diesem Vorstoß eventuell andere Sender anschließen, aber beschlossen ist noch nichts. Das lässt ja auf die Zukunft hoffen, denn das Programm braucht man ja nun nicht wirklich, oder hat 'Bauer sucht Frau' etwas wirklich knackiges ![]() Abgesehen davon: Wer auf 'nem Boot 'nen fernseher mit RTL braucht, hat IMHO das falsche Hobby ![]() Gruß Ulli, Formel 1- Fan, aber dafür gibt es auch anderes...
|
||||
|
||||
![]()
Tsss Tsss Tsss... Ulli hat schon 701 Beiträge und die Zitieren Taste immer noch nicht gefunden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt! Weiß nicht, damit umzugehen, aber es kommt auf den Inhalt an! Und sicher kannst du mir helfen
![]() Gruß Ulli
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Es war die Überlegung von RTL und Sat1 die Ausbreitung über DVB-T einzustellen. Sat1 hat aber die Ausbreitung bis 2018 zugesagt. Somit ist auch davon auszugehen das RTL mitmachen, sonst laufen die Einnahmen weg. Wenn du eine Sat-Anlage haben möchtest kann ich dit die Digidish 45 von Technisat empfehlen. ist aber nur für den Gebrauch am Anleger zu gebrauchen. Auf dem Wasser ist der Empfang nicht möglich. dafür besuchst du eine Anlage die sich selbstständig ausrichtet und alles Achsen ausgleichen kann. das Spielzeug kostet dann aber schnell ab 2000 Euro. bei Interesse schicke ich die gerne links. Gruß |
|
![]()
Wenn man nicht unbedingt den Film sehen will, ist ja vielleicht ein Laptop mit Internetzugang eine Alternative. Zumindest was Nachrichten und Infosendeungen angeht, ist das ja nur eine kurze Zeitverzögerung. Und auf den Rest des tollen Fernsehprogramms al la Bauer sucht Sau kann ich ganz gut verzichten.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
![]() |
|
|