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Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
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Themen-Optionen |
#26
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Wenn man schon bis Koblenz den Rhein hochfährt und dann den Main weiter will, ist es eigentlich vollkommener Unfug dann die Mosel hoch und über Strassburg wieder den Rhein zu Tal zu fahren.
Ausser Zeit spielt keine Rolle. Vom Verbrauch her wird der direkte Weg auch günstiger sein. Die Runde über die Mosel und Saar ist rund 530km länger. Und etwa 2-3Wochen mehr Zeit nötig.
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Gruss Robert |
#27
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Du solltest auch folgendes bedenken:
Der Diesel kann sich auf dem Rhein gleich bewähren wenn er zu Anfang schon mal richtig gefordert wird! Du wirst ihn auf den Kanälen nicht wirklich unter Last laufen lassen können. Sollte er hier versagen wär die restliche Reise nicht mehr sicher. Die Donau hat auch weiter unten ca. 13 km/h Strömung, bei Hochwasser noch mehr. Die fährst du zwar nicht gegenan, aber es kann auch mal sein das du das doch musst weil du umkehren und ein paar Kilometer zurück musst wegen unvorhergesehenen Umstände. Da wärs mir lieber ich hab meinen Motor schon mal getestet und weiss das der das locker schafft. Und wo kann man das in D besser als gegenan auf dem Rhein? Wenn er da durchhält sind die restlichen Flüsse ein Kinderspiel für ihn.
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Gruss Marco PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!" |
#28
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Zitat:
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Andreas |
#29
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Zitat:
Woher hast du denn das? Ich hab die Donau bei verschiedensten Wasserständen gefahren und die stärkste Strömung war bei echtem Hochwasser in Bratislava 13 km/h. Weiter unten kann ich mir keine Stelle vorstellen, an der sie stärker sein könnte.
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#30
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Hallo Andreas vielen Dank für den Tip mit dem niederländischen ADAC.
Das ergibt Sinn, der ADAC hat ja auch eine kleine Hausbootabteilung. Auf der Webseite habe ich nur das Aankoopkeuring für Autos gefunden. Hast du evtl. einen Direktenkontakt zur Prüfungsabteilung für Schiffe? Danke, Alex |
#31
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beim niederländischen ANWB, dem Partnerclub des ADAC, gibt es alles rund um Boote hier: http://www.anwbwatersport.nl/
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Andreas
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#32
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Zitat:
Und wenn dort mal 13 km/ Strömung sind, musst du die auch gegenan fahren können z.B. beim Anlegen. Er solte schon wissen was ihn maximal erwartet, damit er sich drauf vorbereiten kann. Ich find das immer wichtig was es für maximale gibt, egal in welchem Revier. Er wird sich unter anderem auch die steinere Brücke in Regensburg vorher anschaun, die ja zu den schwierigen Passagen auf der Donau gehört, zumindest wenn man sie zum ersten mal durchfährt. Je mehr Infos er bekommt um so besser für ihn
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Gruss Marco PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!" |
#33
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Die höchste unter der Steinernen Brücke jemals gemessene Strömung war 10 Komma nochwas laut WSA Regensburg.
Dort muß man auch nicht durch, man kann auch die Strecke über die Großschleuse nehmen. Ansonsten ist im deutschen Abschnitt wohl die größte Strömung auf Höhe der Isarmündung. Im Mai 2010 hab ich dort bei normalen Wasserstand 9 km/h gemessen. |
#34
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Zitat:
lG Uli |
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